Windows 7 auf eine M.2 SSD installieren?

2 Antworten

soweit ich weis, hat windows 7 von haus aus keine treiber für m.2 nvme ssds. mit der zeit muss man sich wohl oder übel von windows 7 trennen.

TimiBe
Fragesteller

Ok Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Gibt es trotzdem irgendwie die Möglichkeit, dass ich da Windows 7 drauf installiere ? In dem ich zum Beispiel die Treiber irgendwie nachinstalliere ?

TimiBe
Fragesteller
@AntiVegetarier1

@AntiVegetarier1 Vielen Dank für die Antwort. Leider hat mir die Anleitung nicht viel geholfen, da ich im BIOS von HP gar nicht erste die ganzen detaillierten Einstellungen treffen kann. Es ist einfach sehr schade, dass man von den Herstellern so gezwungen ist immer wieder neue Dinge/Software zukaufen. Ich will mich einfach nicht von Windows 7 trennen, denn es ist für mich einfach noch das beste was es so gibt. Ich habe meinen Desktop PC erst vor zwei Monaten auf SSD umgerüstet und da konnte ich noch alles normal installieren. Deshalb habe ich auch zu meinem Freund gesagt, ich kann ihm auf seinen Laptop Win7 drauf machen, ich wusste aber da leider noch nicht, dass diese total tollen neuen SSDs das ganze gar nicht mehr unterstützen. Man wird gefühlt nur noch verarscht.

Naja trotzdem danke für deine Hilfe.

Hallo,

Hast du dir den Laptop für Office gekauft ?

Mfg: Kubka

TimiBe
Fragesteller

Ich mache den Laptop eigentlich für einen Freund, der Einfachheit halber habe ich oben aber geschrieben, dass ich ihn gekauft habe. Er will damit einfache arbeiten mit Libre Office machen oder mal im Internet surfen.

Kubka  07.10.2018, 14:30
@TimiBe

Ok. Du brauchst die Original-Software von Windows 7 als CD. Diese kostet etwas Geld.

Die CD legst du dann in das Laufwerk ein, und dann geht die Installation los. Aber dafür musst du auch bedenken, das es für Windows 7 keine Updates mehr gibt. Installiere doch Windows 10 auf dem Laptop.

TimiBe
Fragesteller
@Kubka

Ich habe schon öfter Windows installiert ! Nur ich habe es noch nie auf eine M.2 SSD installiert und die ist wohl etwas anders in der Installation als eine normale HDD oder eine 2,5" SSD. Sonst hätte ich das auch schon selber hinbekommen. Aber trotzdem danke für deine Mühe.