Windows 7 Installation "Kompatibilitätsbericht"?

Der Kompatibilitätsbericht 
 - (Computer, PC, Windows)

1 Antwort

Hallo Der Tod77,

dein Fehler ist das du auf "Upgrade" klickst. Du musst auf "Benutzerdifferent (erweitert)" klicken.

Die Option Upgrade musst du anklicken, wenn du dein Windows aktualisieren möchtest.

Wenn du aber dein PC neu aufsetzen möchtest musst du auf
"Benutzerdifferent (erweitert)" klicken.

Mfg

Win7-Notebook zurücksetzen ohne "Windows-Installationsdatenträger"?

Hey! Ich bin's langsam echt satt und verdamme mein Vergangenheits-Ich so sehr dafür, den Laptop so zugemüllt zu haben. Ich würde also gerne demnächst eine "Wiederherstellung" durchführen. Dies soll ja durch die "Neuinstallation von Windows" möglich sein, was in der Systemsteuerung unter "Erweiterte Wiederherstellungsmethoden" aufgelistet ist. Dort steht dann also "Windows neu installieren (Windows-Installationsdatenträger erforderlich)" und hier kommt das Problem: Ich habe mir den Laptop (Acer Aspire 5738Z, ich weiß, nicht mehr der Neueste, aber solang er's noch tut) neu im Laden gekauft und Windows 7 Home Premium war bereits startklar vorinstalliert, also ich hatte gar keinen "Installationsdatenträger" für Windows.

Würde sich Windows 7 dann von allein neu installieren? Um ehrlich zu sein habe ich hier eher Angst vor dem berühmten "Probieren geht über Studieren" also frag' ich mal lieber nach.

...zur Frage

Windows installiert sich nicht

Hallo,

also erst einmal richtet sich diese Frage an absolute Spezialisten im Bereich Computer. Ich denke nicht, dass ein Normalbürger etwa hiervon verstehen würde.

Es geht um mein Motherboard von ASrock, welches ich neu gekauft habe. Alles wird erkannt. Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte, etc. nur Windows funktioniert nicht. Nun habe ich die Festplatte komplett formatiert und neu angeschlossen, um Windows neu zu installieren. Geht leider auch nicht. Die Installations-CD startet, zeigt mir nach der Einverständniserklärung folgendes:

Der Computer wurde mithilfe des Windows-Installationsdatenträger gestartet. Entfernen Sie den Installationsdatenträger und starten Sie den Computer neu, damit Windows ordnungsgemäss gestartet wird. Legen Sie anschliessend den Installationsdatenträger ein, und starten Sie das Upgrade neu. ( Wählen Sie für die Ausführung eines Upgrade nicht die Option ''Benutzerdefiniert (erweitert)'' aus. Bei Auswahl von ''Benutzerdefiniert (erweitert)'' wird eine neue Kopie von Windows erstellt, und die Programme und Einstellungen werden gelöscht.)

Könnt ihr mich helfen?

...zur Frage

"Der Installationsprozess konnte nicht gestartet werden" Brauche Hilfe!

Hallo, vor ein Paar Wochen wollte ich Windows neu Installieren. Habe dann ganz normal die CD die man dafür braucht rein und anfangs ging auch alles... Aber nachdem ich den Computer neu starten wollte kam auf einmal eine Fehlermeldung in der steht "Der Installationsprozess konnte nicht gestartet werden". (Bild) Kann jetzt zwar auswählen ob ich Windows starten will oder eben die Windows Installation. Und immer wenn ich auf die Windows installation geh kommt die Fehlermeldung. Möchte jetzt garnicht versuchen das wieder hinzubekommen damit ich Windows neu installieren kann sondern ich will einfach das wieder weg haben irgentwie... Währe das irgentwie möglich wieder wegzubekommen? Lg

...zur Frage

Windows 7 versuchen zu Installieren

hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe mir aus deutschland ein pc geschickt den ich bereits benutzt hab (also windows und so weiter alles installiert) als der Pc dann ankam wollte ich sofort loslegen, doch startete der Pc nicht wie gewohnt, sondern so, wie wenn ich Windows neu installieren würde.. dann nach langem Fummeln kam ich dann zum Kompatibilitätsbericht und der sagt: Der computer wurde mithilfe des windows Installatiinsdatenträgers gestartet. Entfernen Sie den Installationsdatenträger und starten sie Den Pc neu damit Windowas ortnungsgemäss geatartet wird[...] das habe ich bereits 5x versucht jedoch ohne erfolg, kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

ich nehme die Windows Installations CD lege sie ein, starte den Pc neu dann komme ich zu dem oben beschriebenen Teil, nehme die CD raus und starte den pc neu dann lege ich die CD ein und dann passiert wieder nichts:((

Vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?