Windows 10 ist doof, was soll ich tun?
Bei mir ist gerade ein Fenster aufgeploppt, indem ich mich entscheiden soll, ob ich Windows 10 jetzt oder später installieren will. Leider lässt mir Windows nicht die Wahl das "Upgrade" nicht dürchführen zu lassen. Ich will nämlich kein Windows 10. Es ist blöd und ich würde eher auf Linux umsteigen und in Kauf nehmen, dass über die Hälfte meiner Programme und Spiele nicht mehr benutzbar wären, als auf Windows 10 "upzugraden". Ich habe schon in den Systemeinstellungen das automatische Suchen und Installieren von Upgrades deaktiviert, um ein mögliches automatisches Herunterladen zu verhindern. Ich weiß jetzt nicht, was ich noch machen könnte bzw. was ich in dem Fenster anklicken soll. Hat jmd. vielleicht einen Tipp für mich, wie ich das Windows 10 "Upgrade" verhindere, ohne auf normale Windows Updates verzichten zu müssen? Wäre nett .. MfG Simon

9 Antworten
Hier findest du eine Anleitung:
Ich weiß nicht was ihr alle für ein Problen mit Windows 10 habt. Ja es ist Neu und man muss sich an das ein oder andere Gewöhnen. Aber als damals Windows 7 rauskam haben auch alle gejammert.
Wenn man sich etwas auskennt, hat man sogar mehr Freiheiten als bei Win.7
Ich habe das Problem, dass Windows 10 einem sehr wenig Freiheiten lässt und sehr stark kontrolliert.
Es ist glaube ich so, dass wenn du das Upgrade machst, du einen Monat Zeit hast zu deinem alten Windows zurückzukehren wenn dir Windows 10 nicht gefällt.
Nichts kann man machen. Aber was finden an alle an Windows 10 schlecht.
Um Windows 10 kommst Du eh nicht drumherum. Widerstand ist zwecklos, es macht mehr Sinn, sich gleich dran zu gewöhnen. Mit Classic Shell wird daraus ein sehr gutes System.
Es sei denn, Du wechselst nach Linux, mit man einwandfrei arbeiten kann.
Danke