Ricoh Drucker ohne CD installieren - funktioniert nicht!

4 Antworten

Zunächst einmal würde ich mich vergewissern, dass ich nicht schon einen Teil des Treibers geladen habe... Wenn ja, unbedingt aus dem Druckermenü entfernen.

Es könnte auch sein, dass Du einen GDI (heißt bei Ricoh RCPS) Treiber geladen hast und bereits einen anderen GDI Treiber (eines anderen Druckers) bereits im Druckmenü findest. Dann diesen älteren Treiber löschen. Dann den Aficio SG Treiber ebenfalls und neu installieren!

Es kann sein, dass Du bei einer USB Installation aufgefordert wirst das Kabel bereit, oder zu entfernen hast. Hier musst Du unbedingt den Anweisungen folgen.

Würde in jedem Fall immer nur den PCL 6 Treiber installieren.

In der Regel wird aber ein Drucker erst nach Installation der Software angeschlossen. Ergo wäre der Drucker und alle Software zu entfernen und dann die richtige Software zuerst zu installieren.

xxJulexx
Fragesteller

Schon probiert. :( Krieg gleich einen mega Schreikrampf :D

Der Scanner funktionert mittlerweile.... schade nur, dass ich den am wenigstens benötige :D

Dann installiere die Software im Kompatibilitätsmodus für XP. Scheinbar ist die Herstellung des Druckers aus der Zeit? Rechtklick auf das Setup und Kompatibilität .....

Zuerst einmal, welchen Drucker hast Du überhaupt?

Ansonsten schau einmal hier nach, ob Du nicht hier mit einem Treiber fündig werden kannst:

www.ricoh-support.com/enduser/support/supporturl.asp?url=https://www.my-ricoh.com/enduser/AD3063EB-90E2-4BC7-A6DC-ACB1547D9655/brand/BF120732-CE83-453E-AAEE-7DAC0A646E6F/language/9f50f866-33ee-4584-be51-5ba95d44734f

Hier kannst Du unter Printer Dein Modell auswählen!

xxJulexx
Fragesteller

Artico SG 3110 SFNw

Die Treiber habe ich bereits runtergeladen... soweit war ich leider schon :) Funzt aber trotzdem nicht! Bzw. nur der Scanner geht