Wie installiere ich den Treiber für einen Canon Drucker?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

versuche den drucker mal folgendermaßen zu deinstallieren bevor du ihn wieder installierst.

http://www.canon.de/support/consumer_products/content/?itemid=tcm:83-1040813

ansonsten kann ich dir nur raten die installation mal mit dem kompatibilitätsprogramm von windows 8 auszuführen und ihn dann unter win7 zu installieren. laut verschiedener druckerhersteller macht windows 8 da einigen modellen öfters mal probleme.


an dem Link ist leider was nicht richtig.. Aber ich kann ja eh nicht deinstallieren weil das habe ich ja wie gesagt schon getan.

wie mache ich das denn mit dem Kompatibilitätsprogramm? Ich habe keine Ahnung von sowas.

1
@Sanchez92

ruf doch mal den support von canon an, die erklären dir das am telefon. für den kompatibilitätsmodus mußt du auf die installationsdatei klicken und zwarmit der rechten maustaste..dann steht dort etwas mit kompatibilitätsmodus...das klickst du an....wenn du dann den anweisungen folgst, gelangst du in ein menü und dort kanst du auswählen unter welchem windows du dien treiber installieren willst.....dort versuchst du es dann mal mit windows 7...vorher aber natürlich den treiber für windows 7 downloaden.

1

Hey, hatte das selbe Problem! Falls du es noch nicht gelöst hast, hier ist die Lösung: 

Geh auf die Canon-Homepage, gebe bei der Suche deinen Drucker ein. Klicke in der Auswahl auf deinen Drucker und gehe auf Treiber. Jetzt dürften dir mindestes 2 Treiber angezeigt werden. Bei dem obersten steht irgendwo im Titel XPS und bei dem drunter steht irgendwo im Titel MP. Diesen MP-Treiber musst du zuerst runterladen und installieren. Folge den Anweisungen! Dann kannst du den XPS-Treiber installieren! Das hätte Canon auf der Homepage besser machen können!

MFG Raschmailo aus dem Osten

Was möchtest Du wissen?