Der Tintenauffangbehälter ist voll, zeigt der Canon-Drucker MP 510 an. Wie kann das Gerät geöff

3 Antworten

Bei mir kam diese Fehlermeldung erst ca. 6 Jahre nach dem Kauf... . Der angerufene Canon-Service sagte mir ganz ehrlich, dass es eine automatische Mitteilung nach einer voreingestellten Anzahl von Ausdrucken sei. Damit kein Stillstand eintritt ist zweierlei zu tun:

a) Der interne Zähler muss auf 0 zurückgesetzt werden. Dazu musst Du erst einmal in den "service-mode" des Druckers kommen und dann den reset-Befehl eingeben. Geht so laut www. (hat funktioniert bei meinem PM 520x): GERÄT IST AUSGESCHALTET, Abbruchtaste (rotes Dreieck im roten Kreis) drücken und halten, danach Powertaste drücken und halten, Abbruchtaste loslassen und zweimal drücken, danach loslassen, jetzt auch Powertaste loslassen, =Gerät ist jetzt im Servicemode: Reset Alttintentankzähler(Inkwastecounter)= 4x Abbruchtaste, 2 ! x Powertaste,

weitere Befehlsmöglichkeiten: Serviceprotokollausdruck= 2x Abbruchtaste, 1x Powertaste, Erweiterter Düsentestausdruck= Abbruchtaste 1x drücken, Powertaste 1x drücken, Intensivreinigung= 6x Abbruchtaste, 1x Powertaste, Factoryreset(Werkseinstellung)= 3x Abbruchtaste, 1x Powertaste --sämtliche Zähler werden zurückgesetzt, im Serviceprotokoll erscheint als Startdatum(erste Inbetriebnahme) "01.01.1970"-- Destinationreset

( !! nur ändern, wenn der CD-Direktdruck deaktiviert oder nicht möglich ist, also auf USA oder Südkorea eingestellt wäre)

5x Abbruchtaste, 1x Powertaste, danach 4x Abbruchtaste(=Europa), 1x Powertaste, zum Abschluss zur Sicherheit das Serviceprotokoll ausdrucken, hinter D= sollte "000.0" stehen, also leer, ausschalten= Powertaste 1x drücken das wars, viel Erfolg, uu4y

  • dann muss das evtl. doch vollgesaugte Vlies ("ink absorber, waste ink tank...") dann wohl doch ausgetauscht werden.

Habe ein Canon-Originalteil bei C 1-supplies bestellen können zu € 20,15 (€15,75 zzgl. 4,40 DHL) und soll per email die EINBAUANLEITUNG erhalten.

Somit wäre das Tor zu einem echten Verschleisstod des MP 520x wieder geöffnet <------ + DAS sollte ich zu € 90,- bei einem Canon-Fachhändler vornehmen lassen !? merkwürdige Vorstellung von Kundenservice... (gut, der Austausch ist noch nicht vollbracht, aber doch das zählergesteuerte Aus umschifft !): Rückblickend: Motiv Fa Canon: Bau' dem Kunden eine Klippe, dann schmeisst er sein taugliches Altgerät weg und braucht / kauft hoppla ("unser") neues.... !? Unschön, sehr unschön.

Sollten mal deine Patronen leer sein, kannst du diese auch selber nachfüllen, indem du den Deckel vorsichtig abmachst und mit der entsprechenden Farbe befüllst.

Solltest du danach eine Fehlermeldung auf deinem PC haben und nicht mehr ausdrucken können,

drückst du die kleine rote Taste mit dem roten Dreieck und dem roten Kreis 5 Sekunden und schon funktioniert alles wieder wie gehabt.

Viel Spaß mit deinem neuen - alten Drucker