Installieren vom Treiber für den Drucker funktioniert nicht was mache ich falsch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Treiber deinstallieren - dann Drucker einschalten und den Rechner hochfahren.

Den Rechner mit dem Internet verbinden. Win10 sucht den Treiber automatisch und installiert diesen auch..

Kann aber auch sein das es für diesen Drucker keine passenden Treiber für Win 10 gibt..

LA

Linuxaffiner  18.05.2021, 19:45

Der Drucker wurde 2010 produziert- vor 11 Jahren gab es noch kein Win10

Linuxaffiner  20.05.2021, 08:04

Danke für den Stern 🌟

Der Drucker ist eingeschaltet? Evtl. ist das USB-Kabel defekt, probiere mal ein anderes aus.

vin15607
Fragesteller

Der Drucker ist eingeschaltet, habe das USB Kabel schon getestet müsste gehen

Zakalwe  18.05.2021, 09:00
@vin15607

"Müsste" oder es funktioniert tatsächlich? Schon mal einen anderen USB-Port ausprobiert? Funktionieren andere Geräte an diesem USB-Port?

vin15607
Fragesteller
@Zakalwe

Das Kabel funktioniert, sonst ist in dem Port die Maus eingesteckt

Der Drucker kann erst dann erkannt werden, wenn er eingeschaltet ist.
Geh wie folgt vor:

  1. Verbinde den Drucker vor der Installation per USB mit Deinem Laptop/PC.
  2. Wenn Du bei der Installation aufgefordert wirst den Drucker mit dem Computer zu verbinden, schalte den Drucker ein.

Versuch mal einen anderen USB-Port. Davon abgesehen sind die Routinen meistens so angelegt, eher dass man die Installation der Software startet während der Drucker noch nicht angeschlossen ist. Es sollte dann während der Installation eine Aufforderung zum Anschließen des Druckers erfolgen.