Wie kann ich den Drucker Canon Pixma Ip2000 in Windows 10 betreiben?

3 Antworten

Probiere es mal am neuen PC so:

  1. Den Drucker anschließen und einschalten.
  2. Dann geht man in die Systemsteuerung und dort dann in die Druckereinrichtung.
  3. Falls man Glück hat steht dieser in der Liste. Dann kann man diesen hinzufügen.

Falls nicht muss man sich leider einen neuen anschaffen.

Als neuen Drucker würde ich diesen empfehlen: https://www.otto.de/p/epson-expression-home-xp-3100-p-multifunktionsdrucker-wlan-wi-fi-978299927/#variationId=978299928 Dort kommen 4 einzelne Tintenpatronen rein. Er lässt sich per USB und auch WLAN verbinden. Man muss die mitgelieferte Treiber-CD installieren. Falls man kein Laufwerk hat, in der Anleitung steht auch der Downloadlink des Treibers. Dort bekommt man ihn nicht nur für Windows, sondern auch für Mac. Er unterstützt auch Duplexdruck und dreht dabei das Papier automatisch um. Scannen und kopieren kann man damit auch.

Auch das Drucken und Scannen mit Smartphone/Tablet ist möglich. Dazu muss man sich nur die kostenlose Epson iPrint App installieren. Für iPhone, iPad und Android-Geräte verfügbar. Auch das Drucken und Scannen mit einem Chromebook ist möglich. Dazu geht man in den Google Play Store und installiert sich diese App.

Um Tintenkosten zu sparen empfehle ich dazu so was: https://patronenprofis.de/wiederbefuellbare-quickfill-fill-in-patronen-wie-epson-603-603-xl-400-ml-sublimationstinten Das sind immer wiederbefüllbare QUICKFILL-FILL-IN Patronen mit Autoreset-Chips. Meldet der Drucker so eine als komplett leer herausnehmen, mit einer Spritze Tinte nachfüllen und wieder einsetzen. Der Chip resettet sich automatisch und der Füllstand zeigt wieder voll an. Bei diesem Set ist Nachfülltinte und Spritzen dabei. Das reicht aus um jede einzelne Patrone bis zu 10mal nachzufüllen. Das macht insgesamt 40 Füllungen. Die Tintenkosten pro Füllung betragen ca. 1,40 Euro. Die Nachfülltinte kann man auch separat bestellen.

Hallöchen, ich hatte gerade dasselbe Problem mit dem iP 3500. Ich habe auf der Canon Website einen Treiber heruntergeladen (da der Drucker Windows 10 nicht unterstützt, Windows 8) und den Treiber dann so eingestellt, dass er mit Windows 8 kompatibel ist(ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben kann). Jetzt wird der in den Systemsteuerungen angezeigt und jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich damit drucken kann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Canon schlägt ja auch vor einen "niederen" Treiber zu benutzen, das wäre dann Win7 64 bit. Versuchen kann man es. Alternativ aus Windows irgendein ähnliches Produkt wählen und hoffen , daß es funkioniert. Plug&Pray sozusagen.