Windows 7 hängt beim "windows wird gestartet"?

5 Antworten

Linux Live USB Stick sich erstellen :

https://linuxmint-installation-guide.readthedocs.io/de/latest/

Iso für den USB Stick :

https://linuxmint.com/edition.php?id=303

Andere Möglichkeit und sehr einfach ( wüsste nicht es noch einfacher zu machen)

Download Ventoy.

https://www.ventoy.net/en/download.html

Entpacken Starten. Ventoy auf einen Leeren USB Stick schreiben lassen.

ISO die man sich gezogen hat 1:1 auf den USB Stick Kopieren ,fertig.

Damit kannst du alle Dateien auf dem Lappi kopieren und auf andere Medien verschieben. Bist so nicht Gezwungen auf Windows zu arbeiten wenn es defekt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
STlCKMAN
Fragesteller

Danke!

Du hast zwei Optionen:

  • Linux auf einen Stick, von da starten, und dann die Fotos auf einen anderen Stick oder externe Festplatte kopieren. (Das, was Renecap geschrieben hat - geringstes Risiko für die Daten)
  • Festplatte ausbauen, in einen anderen PC einbauen, und dann die Daten kopieren. (wenn du nicht aufpasst könnte die Platte halt beim ein- und ausbauen kaputt gehen, deshalb würde ich das Risiko hier etwas höher einschätzen. Zusätzlich besteht hier noch das Risiko, dass du dir evtl. einen Virus einfängst, falls auf dem Laptop einer drauf ist.)

Die anderen Optionen, die hier genannt wurden, gefährden die Daten auf der Platte, oder löschen sie einfach direkt. Also auf keinen Fall irgendwas auf den Laptop installieren, und nicht versuchen, die Windows-Installation zu reparieren.

Möglicherweise ist die Installation beschädigt und startet deshalb nicht mehr.

Falls das so ist, könnte man höchstens versuchen es mit dem Reparaturassistenten zu reparieren, was aber meistens nicht funktioniert, oder man baut die Festplatte aus und liest die Daten mit Hilfe eines anderen PCs aus.

STlCKMAN
Fragesteller

Würden diese windows cds helfen?

Waldelb3  03.07.2023, 15:19
@STlCKMAN

Nein, damit würdest du die Daten auf der Festplatte löschen.

Waldelb3  03.07.2023, 15:20
@STlCKMAN

Ich würde auch auf keinen Fall versuchen, Windows irgendwas an der Platte "reparieren" zu lassen. Nachher ist einfach nur alles kaputt, und ich nehme mal an, dass du das unbedingt vermeiden willst.

Versuche folgendes:
Wenn "Windows wird gestartet angezeigt wird, drücke mal die Ein/Austaste gute 5 Sekunden.
Nachdem er ausgeschaltet ist versuche den Start erneut.

Ist der Akku noch genügend geladen?

STlCKMAN
Fragesteller

Habe den Laptop gestern ca 3h geladen da es den akkustand nicht anzeigt. Danke, ich werde deinen Vorschlag versuchen

hans39  03.07.2023, 12:31
@STlCKMAN

Und wie sieht es mit der CMOS-Batterie aus? - Wenn der Laptop alt genug ist, wird die auch schlapp.

hans39  03.07.2023, 12:40
@STlCKMAN

Wenn im UEFI/BIOS zu sehen ist, dass die Systemuhr nachläuft, ist das ein konkreter Hinweis darauf, dass sie altersschwach geworden ist.

STlCKMAN
Fragesteller

Leider funktioniert das auch nicht :( aber ich danke dir für deinen Tipp

SSD einbauen und Windows 10 installieren.