Windows 11 nur Nachteile?

5 Antworten

Windows 11 nur Nachteile?

Nein, es bringt auch Vorteile

Aber es zwingt dich ja niemand, Win11 direkt zu installieren - Windows 10 wird noch bis 2025 offiziell unterstützt

Sehr spezifische Hardware Anforderungen (nur bestimmte Prozessoren werden unterstützt.)

*Offiziell unterstützt. Ältere Prozessoren werden es auch ausführen können, es *kann* jedoch zu Problemen kommen

Aber ja, die offizielle Unterstützung ist durchaus kleiner als bei den vorherigen Systemen

Es wird ein Microsoft Konto bei der Home Variante benötigt.

Ach wie gut, dass Home nicht die einzige Version ist

Einige Funktionen werden eingestellt (zum Beispiel die Zeitleiste, Skype oder Paint 3D)

die mitgelieferten Funktionen, ja. Was nicht bedeutet, dass du dir z.B. nicht Skype herunterladen kannst, wenn du es brauchst

Braucht man jetzt ein Microfot Konto oder nicht ich will keins anlegen nur ein lokales Konto!

Du kannst bei der Home-Version nach der initialen Installation auch ein lokales Konto erstellen und das Online-Konto löschen.

Bei der Pro-Version kannst du auch direkt ein Offline-Konto erstellen

Müsste man hoffen das man den altbewährten Trick durchführen kann und das Lan Kabel ausstöpselt oder sich gar nicht erst mit dem Internet verbindet, dann nutzt man wie bereits bei den Vorgängern ein Offline Konto erstellt.

Und von nur Nachteilen kann kaum die Rede sein, ist eher ein Kompromiss welchen man bei der Nutzung eingeht welcher sowohl als Vor und Nachteilen besteht.

Antworten zu deinen Fragen findest du im Internet.Gelesen habe ich,das Win 10 vor erst bis 2025 Support bekommt,aber ich bin mir sicher,das Win 10 irgend wann zum alten Eisen gehört und durch Win 11 ersetzt wird.

Win 11 wird sicher weiter entwickelt ,deswegen wechsele ich jetzt noch nicht zu Win 11.

Das Microsoft Konto ist deshalb nötig weil dort die Aktivierung drin gespeichert wird. Ausserdem hat man dann die Möglichkeit falls man sich einen neuen PC anschafft die Windows-Lizenz auf den neuen PC leichter zu übertragen.

xxxcyberxxx  06.10.2021, 18:32
Das Microsoft Konto ist deshalb nötig weil dort die Aktivierung drin gespeichert wird

Auch ohne ein Konto wird die Lizenz digital gespeichert, dass du es bei einer neuen Installation nicht erneut eingeben musst

Dann installiere es doch nicht. Zwingt dich ja keiner