Was passiert mit bereits installierter Software beim Upgrade von Windows 10 auf Windows 11?
Leider finde ich im Netz nichts dazu. Auf meinem Rechner, der alle Voraussetzungen für Windows 11 verfügt, ist eine ganze Menge an Software installiert. Office 16 inkl. Visio, MS Project, einige Games, eine Menge Collaboration-Systeme und und und.
Ich würde gerne das Upgrade ausführen, um einige neue Features auszuprobieren und frage mich daher, was mit der installierten Software passiert. Sollte es so sein, dass ich alles erneut installieren muss, dann würde ich es lieber lassen, denn das würde neben meinem beruflichen Alltag wahrscheinlich einige Tage dauern, wobei ich auf den Rechner nicht verzichten könnte (außerdem müsste ich einige Lizenzkeys erneut raussuchen)-
Ideal wäre es, wenn ähnlich zu den normalen Updates die bestehenden Installationen erhalten bleiben. Ist dieses möglich?
4 Antworten
Die Software bleibt beim Upgrade bestehen
Bei solchen Upgrades, Updates würde ich grundsätzlich die Platte komplett als Image sichern, nur so kommt man im Desasterfall zurück auf sein altes System.
Wirklich sichere Aussagen, ob, was in Win11 noch läuft, habe ich auch noch nicht gefunden.
Es bleibt alles so wie es ist.
Dennoch solltest du vor dem Upgrade UNBEDINGT ein Systembackup durchführen und wichtige Daten auf ein anderes Medium sichern.
Es bleibt alles erhalten