Nvidia Controller: Falsches Mapping seit Windows 11?

3 Antworten

Wenn es unter Windows 10 funktioniert hat, würde ich statt Windows 11 das Windows 10 verwenden. Sollen doch die Millionen anderer User an den Tausenden von Microsoftfehlern verzweifeln, ich bin doch nicht blöd, ich will etwas machen und nicht monatelang warten. Es besteht überhaupt kein Sinn, Windows 11 zu verwenden, nur Probleme. Wie immer bei einem neuen System von Microsoft in den letzten 25 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OK dazu musst du dich hier durchstudieren, alleine die Registry hilft zwar, aber anscheinend brauchst du die Scancodes der Tasten dazu, auch da wird geholfen wie man die raus findet.

https://www.computerbase.de/forum/threads/tastenbelegung-per-registry-eintrag-aendern.897013/

Dann kannst du alle Tasten in Registry beliebig registrieren ...

Mir ist das jetzt zu viel zum lesen aber der User sagt es hat geklappt.

Da es wahrscheinlich ein Win 11 Bug ist bleibt dir zurzeit nur der Weg den Bugg selber zu reparieren :)

Ich denke so irgendwie sollte es am Controller auch funktionieren ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt

Normal müsstest du alles in der Registry umändern können 🤔

Ich mach mich Mal schlau aber hoffe Mal nicht denn ich hab das nie benutzt 😃

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt