Windows 11 hat kein Internet Button mehr?

6 Antworten

Gehe mal im 2ten Bild unten letzten Punkt "Erweiterte Netzwerkeinstellungen", dort werden alle Adapter angezeigt.

Wie sieht es im Gerätemanager unter Netzwerk/adapter aus - irgendwelche gelbe Ausrufezeichen ?

Wie @Comhelp123106 schon geschrieben, die Problembehandlung ausführen, für beide Adapter, falls gefragt wird.

oder so, wie hier beschrieben :
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-11-Zurueck-zu-Windows-10-so-geht-s-6228777.html

Irgendwie stimmt da was mit dem Treiber nicht, sollte so aussehen.

Bild zum Beitrag

LAN Kabel mal anschließen und Treiber suchen.

 - (Computer, Windows)
Mach auf Problembehandlung und wenn da auch nix ist dann gib folgenden Befehl in der CMD ein: netsh wlan connect name (dein wlan das du verbinden willst)

Gruß,

Comhelp

Woher ich das weiß:Hobby

Comhelp123106  15.01.2022, 20:15

Oder du kannst eine Liste der Befehle von den Syntax: netsh help eingeben und auflisten lassen

Comhelp123106  15.01.2022, 20:16
@Comhelp123106

PS du kannst die cmd öffnen indem du es folgend machst wie ichś dir zitiere: Windows-Button+R ( Öffnet Ausführen ) und dann cmd eingeben.

Maja171818
Fragesteller

Hab das auch probiert , da kommt jetzt nur „ Der Dienst für die automatische wlan Konfiguration (wlansvc) wird nicht ausgeführt „

Maja171818
Fragesteller

Hab jetzt probiert zu Windows 10 zurück zu gehen und es hat auch funktioniert, und hab da jetzt auch wieder wlan , aber danke für deine Hilfe!

Comhelp123106  15.01.2022, 21:03
@Maja171818

Könnte auch ein Bug Bug bei Winfows 11 Update sein... So vermute ich dies warte lieber mit Windows 11 noch. Ich weiß sogar wie Manns auf Rechnern ( alten ) Hierrauf installieren und diese dann Booten kann. Ohne TPM ( Trust Plattform Module ) 2.0 die die halt 1.2 haben mit einen H-Key Hack per Registrierungseditior mit du folgenden Befehl über den Registrierungseditior kommen kannst : Windows-Button+R / reg.msc / H-Key/Computer/Security/Boot. Und Dword 32 Datei erstellen mit folgenden Wert: 1 die Bit Datei dann auch vok Wert: 0 auf 1 schalten.

Klick mal auf das Stift Icon unten rechts

Maja171818
Fragesteller

Ok hab ich

mompf03231  15.01.2022, 20:12
@Maja171818

Kannst du die Widgets dort irgendwie anpassen? Vielleicht ist das für WLAN ausgeblendet

Maja171818
Fragesteller
@mompf03231

Ja ich kann Widgets hinzufügen aber nix was mit wlan zutun hat , ich kann nur Bluetooth, Projizieren, Tastaturlayout und umgebungs freigabe hinzufügen

Der PC hat bei der Windows 11 Installation den WLAN Adapter nicht erkannt und somit fehlt der Treiber für das WLAN. Der WLAN Treiber muss ggf. manuell nachinstalliert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung