Wlan Button weg [Windows 11]?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du denn mit "Du hast keinen Wlan Button"? Ist der PC neu? Wenn ja kann es sein das dein Mainboard einfach keinen Wlan Adapter hat, und du einen seperat kaufen müsstest, außer du hast ein LAN-Kabel dann kannst du den direkt an deinem Router anstecken

Woher ich das weiß:Hobby

Petercarsten
Fragesteller

Ja hab ihn neu gekauft. Wie meinst du das mit dem Spererat kaufen?

lh04x  28.11.2023, 22:22
@Petercarsten

Ja, dann hat der wahrscheinlich keinen Wlan Adapter auf dem Mainboard. Da müsstest du entweder einen selber kaufen (TP-Link Archer T3U Plus AC1300 High Gain Dualband USB Stick WLAN adapter with high gain antennas (up to 867 Mbit / s on 5GHz and 400 Mbit / s on 2.4GHz, compatible with Windows 10 / 8.1 / 8/7 and https://amzn.eu/d/42BwEFw sowas wie der) oder du verwendest ein LAN-Kabel

Schau mal in den [Taskleisteneistellungen] und [Bluetooth und Geräte] und dort wo das WLAN ist.

Oder zuerst: drücke dort wo das WLAN-Symbol sein müsste, dort ist auch der Akku und ein Lautsprechersymbol. Vielleicht siehst du dann WLAN oder du kannst es vielleicht einblenden.

Woher ich das weiß:Hobby

Mein PC hat kein WLAN Button. Was soll ich tun.

Ein Buch lesen, oder Fernsehen gucken.

Entweder ein wifi adapter kau oder oder LAN Kabel vom Rauter anschließen.

Versuch nochmal zu überprüfen ob es der korrekte Treiber ist wenn nötig windows oder Treiber neu installieren.

Petercarsten
Fragesteller

Ich habe Windows neu installiert, hat aber nichts gebracht. Auf mein PC sind weder WLan Adapter noch WLAN Service