Pc zurücksetzen?

4 Antworten

zuerst mal nicht zurücksetzen das gibt nur Probleme

Mach eine saubere Win Installation. Unter

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Findest du dir Software dazu.

Ganz runter auf

verwenden dieses Tools zum erstellen.

Damit erstellt du die eine win .iso auf einem USB Speicherstick mit dem du dann win neu aufspielst.

Das Klappt auch bei Win 11. Oben auf Windows klicken dann findest du die anderen Win Versionen.

Beim hochfahren kann es aber sein das Der Pc den Stick übergeht. Das ist die Startreihenfolge. Liegt daran das Rechner beim Starten 3 Optionen haben, Festplatte, DVD, USB, Je nachdem was im Bios abgespeichert ist, ist es die Festplatte wird USB übergangen.

Hier findest du die Anleitung dazu.

https://www.giga.de/extra/bios/tipps/bootreihenfolge-aendern-von-cd-festplatte-oder-usb-stick-booten/

Wenn du zurücksetzt, werden alle installierten programme entfernt. Deine persönlichen Daten kannst du aber behalten.

die Treiber und Microsoft Store

Letzteres ist fester Bestandteil von Windows und ersteres wird dann neu geladen.

Wenn der PC zurückgesetzt wird, wird eine Windows-Wiederherstellung durchgeführt.
Dabei wird Dein Win11 wie neu installiert - ohne Installationsdatenträger.

Bei der Win11- Wiederherstellung rate ich Dir wie nachfolgend erklärt vorzugehen und nicht davon abzuweichen. - Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren
Sie darf nicht unterbrochen werden ! - Denn sie kann dann danach nicht weiter fortgesetzt werden.

Wenn es sich hier um einen Laptop handelt, lade vorher den Akku voll und lasse sicherheitshalber das Ladenetzteil während der Widerherstellung angeschlossen.

Ja erstelle ein Boot stick mit dem Media creation tool. Dann steckst den in den Computer drückst bein starten die Taste fürs BIOS such im Internet welche das vei dir ist je nach Mainboard Hersteller. Dann sollte das setup kommen da drückst einfach auf weiter nur bei der Installation wählst benutzerdefiniert aus und löscht oder formatiert dort deine Ssd mit allen Partitionen. Dann auf wieder Dann den Anweisungen volle das mit den Daten sammeln am besten ein Offline Konto machen online zwang ist nervig sich einfach im Internet nach Microsoft Windows 11 Konto zwang umgehen. Treiber werden automatisch geladen. Grafikkarte kannst du noch auf der Webseite dieses Grafikkarten Herstellers runterladen es läuft aber auch alles wenn du es nicht machst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.