Windows 11 funktioniert nicht?

hammerheadslf  23.05.2024, 18:11

Wie sind denn deine Specs? Ohne TPM2.0 musst du im installationsprozess die kiste manupulieren

gustavo391
Fragesteller

r5 7500f, rx6700xt und 32gb ddr5 Corsair ram auf nen Msi b650 tomahawk wifi

1 Antwort

Versuchst du es grade zu installieren?

Falls ja: Dann unterstürtzt deine CPU kein TPM 2.0 und/oder dein PC hat zu wenig RAM (letzteres bezweifle ich aber).

Windows 11 verweigert die Installation bei fehlendem oder deaktivierten TPM (trustedtrusted plattform module) aber das kann man relativ simpel umgehen.

Was für Komponenten hast du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gustavo391
Fragesteller

Ich hab nen r5 7500f, rx6700xt und 32gb ddr5 Corsair ram auf nen Msi b650 tomahawk wifi. Das mit der TPM Einstellung sollte bei mir passen (ist enabled)

Windoofs10  23.05.2024, 17:42
@gustavo391

Komisch... Aber wenn das nicht hilft, versuch es dennoch mal mit TPM-Bypass.

Auch wenn deine Hardware eigentlich TPM 2.0 unterstützt

Und bei der Gelegenheit würde ich das auch mit dem Account-Zwang umgehen.

Windows 11 ist das sehr speziell und eigen :/

.

gustavo391
Fragesteller
@Windoofs10

Oke, danke für die hilfe. Eins noch, das mit dem Secure-boot ist bei mir irgendwie komisch. Manchmal ist es enabled, manchmal ned. Wie is halt grad lust hat.

hammerheadslf  23.05.2024, 18:18

Anmerkung… datt mit den TPM ist ein separater chip am/auf dem board… hat mit der CPU nicht viel am hut