Secureboot problem bei Valorant Windows 11?
ich habe schon ein Tutorial geguckt wie man Secure Boot anschaltet, das Problem ist das in meinen Systheminformationen steht, das Secure Boot ausgeschaltet ist (was sinn ergibt) aber in den BIOS Einstellungen Secure Boot als Enabled angezeigt wird
3 Antworten
Volerant war doch glaub das Spiel das wegen des Anti-Cheat-Schutzes (f)TPM erfordert.
Secue Boot wurde eigentlich schon seit Windows 10 Pflicht. Mit Windows 11 kam die TPM Pflicht, die sich aber (noch) umgehen lässt. Es ist also viel wahrscheinlicher, dass Secure Boot ordnungsgemäß an ist (was dein BIOS bestätigt) und dir mit dem "Sicherer Startzustand aus" der Hinweis auf das fehlende TPM gegeben wird.
Aktiviere also mal (f)TPM im BIOS und schau ob Volerant dann endlich glücklich ist.
Hatte ich tatsächlich bei meinem Gigabyte B650 Gaming x ax auch ist wohl ein Bug. Da müsste es irgendein Modus geben bei im BIOS bei den Secure Boot Einstellungen. Wo du dort in zwei verschiedenen Modusen wählen kannst Stelle den um und Stelle den dann wieder zurück und erst dann verlasse das BIOS und speichere. Wie genau der Modus heißt müsste ich selbst bei mir im BIOS schauen ich bin aber gerade aber nicht Zuhause. Kann auch sein es hilft Secure Boot mal an und aus zu machen.
Schon wieder, muss man leider fast schon das Bios studiert haben damit man das richtig macht. Enabled heißt nicht das es schon aktiv ist.
Kann dir weiterhelfen, musst aber sagen welches Mainboard du hast