Windows 10 zeigt seit ca 1 Stunde "Einen Moment bitte" an?

2 Antworten

Hallo,

das kann normal sein (eigene Erfahrung). Vermutlich führt Windows ein Update durch, das je nach System mehr als ein Stunde dauern kann. Erst wenn man mehr als 15 Minuten keine Aktivität mehr erkennt, z.B. an der Datenträger-Zugriffs-LED, kann man davon ausgehen, dass der Rechner sich aufgehängt hat.

"Einen Moment bitte" scheint ein dehnbarer Begriff zu sein.

Abwarten und Tee trinken!
LG Culles

yoloswagtc
Fragesteller

Danke für die Antwort, das Problem ist nur das ich gerne irgendwann ins Bett gehen würde xD

Culles  22.06.2021, 22:33
@yoloswagtc

Das kann ich verstehen. Daher den Tee 5 Minuten ziehen und den Rechner sich selbst überlassen!

Den Monitor kannst du ja ausschalten.

LG Culles

Blinkt oben am PC eine blaue oder gelbe LED die ein Symbol neben sich hat? Wenn ja dann macht er evlt was wenn nein kannst ihn ausschalten in dem du den auschalter hältst. Wirklich was passieren wird so oder so nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon sehr lange damit.