Windows 10 Werbe-Spam?

2 Antworten

Ersetze Windows durch eine sichere, datenschutz-freundliche und werbefreie Linux-Distribution wie Linux Mint (Debian Edition), Solus, MX Linux, Fedora, Debian,...

Alternativ kannst du über einen DNS-Dienst wie dnsforge versuchen, die Werbung zu blockieren, oder über deinen Router oder einen Pi-Hole eine Sperre für den entsprechenden Host einrichten. Wobei du dabei vmtl Microsoft selbst aussperren musst.

Ansonsten wirst du mit Werbung leben müssen. Aber das ist halt so bei kommerziellen Betriebssystemen, die kein tragfähiges Finanzierungsmodell aufstellen können.

Leider ist das bei mir schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß wie.

Aber es IST möglich!

Hoffentlich hilft diese Kleinigkeit bereits ':D