Windows 11 Sound Problem?

1 Antwort

Diese Einstellung wird als "Lautstärke-Mischung" bezeichnet und kann im Lautstärke-Mixer von Windows angepasst werden. Folgen Sie diesen Schritten, um die Lautstärke-Mischung in Windows 11 zu deaktivieren:

  1. Klicken Sie auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste, um den Lautstärke-Mixer zu öffnen.
  2. Klicken Sie auf das kleine Pfeilsymbol neben dem Lautsprechersymbol, um das Menü "Alle Lautstärke-Mixer anzeigen" zu öffnen.
  3. Klicken Sie auf das Lautsprechersymbol neben dem gewünschten Programm, um dessen Lautstärke anzupassen. In diesem Fall sollten Sie das Lautsprechersymbol neben dem Programm, das Hintergrundgeräusche wiedergibt (z. B. Spotify), auswählen.
  4. Ziehen Sie den Schieberegler für die Lautstärke nach oben, um die Lautstärke des Programms zu erhöhen.
  5. Wiederholen Sie diesen Schritt für jedes Programm, dessen Lautstärke angepasst werden muss.

Hinweis: Wenn Sie die Lautstärke eines Programms auf maximal stellen, wird die Lautstärke anderer Programme automatisch reduziert, wenn das Programm Sound wiedergibt. Sie können jedoch die Lautstärke jedes Programms individuell anpassen, um sicherzustellen, dass die Hintergrundgeräusche immer laut genug sind, selbst wenn das Spiel Sound wiedergibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pass0gut0auf
Fragesteller

Aber die einstellung kann man nicht komplet deaktivieren, sodass alle audio ausgaben immer gleich laut bleiben oder?

Pass0gut0auf
Fragesteller
@Pass0gut0auf

Als audio ausgang benutze ich das Corsair HS80 Wireless. Das ist per USB Receiver verbunden.