Windows Sound wird leiser wenn ein anderes Programm gestartet wird?

2 Antworten

Für Leute die das Problem immer noch haben und noch auf diesen Beitrag kommen: Rechtsklick auf das sound Symbol unten rechts und "soundprobleme beheben" dann das Gerät auswählen dass derzeit verwendet wird, es sollte dann wieder funktionieren es kann nämlich sein das manche Soundfilter nicht geladen wurden

Rechts unten auf das Lautsprecher Symbol klicken (rechte Maustaste) und Sounds auswählen. Dann oben auf Kommunikation und mal schauen ob der Haken bei "nichts unternehmen" gesetzt ist.

Nicolas0701
Fragesteller

ist schon

GrasshopperFK  13.05.2016, 22:56
@Nicolas0701

Dann wird die Lautstärke nicht von Windows aus "gedrosselt". Die Einstellungen der betroffenen Programme mal checken.

GrasshopperFK  13.05.2016, 23:01
@GrasshopperFK

Ansonsten schaue mal unter den Wiedergabegeräten ob bei deinem Standard Wiedergabegerät irgendwelche "Verbesserungen / Effekte" aktiviert sind. Diese ggf. mal ausschalten und schauen ob es dann immernoch leiser wird.