Windows 10 Startmenü plötzlich anders?

2 Antworten

In der aktuellen Win 10-Version wurde das Startmenü nochmal geändert.

Entweder freundest Du Dich damit an, oder nutzt den Tipp von Drehstuhl bez. Classic Shell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
Daniel3009
Fragesteller

Ja das hatte ich eigentlich auch aber wie gesagt, es hat sich einfach wieder gelöscht - scheiß Windows  -   danke

funcky49  17.10.2016, 17:31
@Daniel3009

Was kann Windows dafür?

Du nutzt ein Tool eines Drittherstellers, da kann es immer vorkommen, dass das auf Grund eines Updates nicht mehr funktioniert.

Das "neue" Startmenü ist auf Wunsch vieler Anwender zustande gekommen, ich persönlich finde es besser als das vorherige, aber das ist ja "Ansichtssache".

"Wie bekomm ich wieder das Startmenü das ich gestern noch hatte (das klassische Windows 7 )"

Du hattest also unter Windows 10 das Windows 7 Startmenü ?

Installiere dir am besten Classic Shell. Ist dem Windows 7 Startmenü sehr ähnlich und hat viele Funktionen.

http://www.classicshell.net/

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Ausbildung zum Fachinformatiker
Daniel3009
Fragesteller

Genau das hatte ich ^^ Und wie gesagt, plötzlich wars weg ^^ Thx werd ich downloaden