Windows 10 Sandbox Sicher?

3 Antworten

Dafür ist ne Sandbox schließlich da, dennoch würd ich es nicht auf die leichte Schulter nehmen und sorglos ohne vorheriges BackUp meiner wichtigen Daten da rangehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ja genau dafür ist das da. Ich wäre aber trotzdem vorsichtig und würde vorher Back-ups von meinen Dateien machen.

Generell, ja, es ist sicher.

Aber es ist ebenfalls auch möglich, das Programme (die eine VM erkennen und dessen Schwachstellen absuchen) den Host infizieren und daher aus der VM "ausgebrochen" sind.

Es gibt ebenfalls Dienste online, die dir eine Online-Sandbox zur Verfügung stellen, ohne Gefahr, dass du deine eigene Maschine infizierst.

Virtual machine escape - Wikipedia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung