Windows 10 Pro vor dem Verkauf des PC vorinstallieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest den PC ohne Windows verkaufen, denn wenn du Windows dazu verkaufst, könntest du Probleme mit Microsoft bekommen. Software darfst du nicht weitergeben. Copyright.

Den jeder kann sich die Software legal auf Microsoft Downloaden

In den Installations stick Booten (Mit dem Media Creation Tool erstellen) und die Version auswählen und den Key eingeben.

Dann wenn es fertig ist und er Neustartet kannst du ihn ausgeschalten lassen und verkaufen.

Zur sicherheit gibst du den Key trotzdem mit

Du könntest auch erstmal mein Betriebssystem auf dem PC installieren.

Wenn sich ein Käufer gefunden hat, könntest du ihn fragen, ob eine Windows Installation gewünscht ist.

Eventuell will der Käufer kein Windows benutzen, eventuell will er Windows 11 oder es selber installieren, damit er Veränderungen am OS ausschließen kann.

Wenn du es doch installieren möchtest, würde vom Boot Stick starten und die Installation ausführen. Beim ersten Neustart wurde bereits alles vom Stick kopiert. Fahre den PC dort herunter und du bist fertig.

Zunächst einmal lädst du dir das Tool von Microsoft runter

Dann erstellst du mit diesem Tool einen Windows bootstick

Bootest von diesem USB-Stick

Bei der Installation willst du immer an ich habe diese Information nicht das ist manchmal etwas viel klickerei Microsoft versteckt diese Funktion immer immer weiter

Der beste Trick ist immer noch keine internetverbindung

JoJo171823  26.07.2023, 18:24

Es wäre hilfreich zu erwähnen dass es sich bei diesem „Tool“ um das Media Creation Tool handelt, wenn du nach Windows 11 Download suchst und auf Microsofts website gehts findest du es

DomeLPs  26.07.2023, 19:26
@JoJo171823

Windows Download erstes Ergebnis so viel traue ich doch jeden zu