Windows 10 Pro Lizenz produktkey kann nicht aktiviert werden?

3 Antworten

Du musst einen gültigen Key kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
MichaelSAL74  11.06.2020, 09:20

Oder den von einer etwaigen vorherigen Win7 / 8.x nehmen

Wahrscheinlich war der Produktkey schon auf einer anderen Hardware in Verwendung, und ist so für diese bei Microsoft registriert und du hast jetzt einen neuen Rechner, oder zumindest andere Hardware da drin, Du musst jetzt über die vorgeschlagene Problembehandlung Microsoft mitteilen, dass du neue Hardware eingebaut hast, dann wird die alte Hardware aus der Registrierung genommen. Würde der Rechner zusätzlich dann noch existieren, und du wolltest den quasi als Backup-System weiter nutzen wollen, bräuchtest du dann für diesen eine neue Seriennummer.

Andere Möglichkeit: Dein Produktkey ist für Windows Home. Dann kanst du damit Windowes Pro nicht aktivieren