Windows 10 Pro gleiche SSID als unterschiedliches WLAN-Netzwerk hinzufügen?

2 Antworten

Ich kenne keine Möglichkeit, so etwas zu bewerkstelligen. Der Rechner erkennt das WLAN anhand der SSID und ordnet ein Profil zu. Zwei Profile mit derselben SSID würde diese Zuordnung nicht mehr ermöglichen.

ich möchte für Win 10 Pro zwei verschiedene Netze einrichten, die aber eine gleiche SSID haben.

Dieser Satz ist schon mal so was von falsch, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Kurz: Nö! Funktioniert nicht! Vor allem, weil "Netze" nix mit der "SSID" zu tun haben. Aber so überhaupt nix.