Kann ich so alle 3 Rechner über einen Repeater mit 1 Drucker ansteuern?

1 Antwort

Du musst alle Geräte im selben Netzwerk unterbringen und am besten im gleichen IP Subnetz.

Das heißt alle Verbinden sich mit deinem mobilen Router über LAN oder WLAN.

Warum brauchst du dafür einen extra Repeater?

Ob die SSID gleich heißt ist dafür nicht relevant.

Im Prinzip geht das Setup natürlich auch mit dem Repeater. Der muss sich mit dem Haupt Router befinden und eine IP Adresse über DHCP vom Haupt Router bekommen. Das stellt sicher, dass die Geräte im gleichen Netzwerk sind.

Auf dem Interface von Router und Repeater solltest du alle Geräte sehen können.

Mit Windows 7 solltest du aber echt nicht mehr ins Internet gehen:

https://www.youtube.com/watch?v=miTwPBtFyq4

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
einfeinfrag
Fragesteller

Danke für die Hilfe , bettercallyou

Was bedeutet " mit dem Haupt Router befinden und eine IP Adresse über DHCP vom Haupt Router bekommen.?

Ich vebinde Modem und Repeater oder Hauptrechner und Repeater und verpasse dem selber über DHCP ne Adresse ? wie geht das? Achja ich brauch den Drucker nicht zwingend als Onlinedrucker.Ich mach mehr offline damit.

Dank auch für den Hinweis wegen des alten BS , im Internet bin ich mit Linux . Wär klasse wenn du mir (vielleicht im Laufe des Wochenendes ) den Rest erklären könntest.

Schönen Abend

einfeinfrag

bettercallu  27.03.2020, 23:16
@einfeinfrag

Das lässt sich in Textform schwer erklären. DHCP ist ein Automatismus zur IP Adressvergabe.

einfeinfrag
Fragesteller
@bettercallu

Aha das geht dann durch ausfüllen von gegebenen Werten in einem grafischen Programm ?

oder bekomme ich die neue IP Adresse t zugewiesen und muß sie auslesen ?

einfeinfrag
Fragesteller
@bettercallu

Klasse, du hast mir mit deinen Auskünften einige Stunden Lesearbeit im Internet erspart . So hab ich alle nötigen Infos für mein Problem .

D A N K E