Windows-10-PC entsperren ohne Tastatur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Maus kann man die Bildschirmtastatur bedienen. Diese findet man unten rechts im Menü.

Drück mal

Windows Taste+U

Dort müsste man die Bildschirmtastatur einblenden können.

FlorianH246
Fragesteller

Windows-Taste drücken ist ohne Tastatur schwierig ;) Aber wir haben schon eine Lösung. Danke trotzdem!

MrChrisBW  02.03.2022, 15:05
@FlorianH246

Ja, fiel mir auch auf, als ich es abgeschickt hatte, kam aber nicht mehr rein zum Bearbeiten.🤦🏼

Wie hat es denn funktioniert?

FlorianH246
Fragesteller
@MrChrisBW

Einfach die Bildschirmtastatur aufmachen. Ich wusste gar nicht, dass das auch im Sperrbildschirm geht - es gibt bei dem Bildschirm, bei dem man das Passwort eingibt, unten rechts ein "Erleichterte Bedienung"-Menü, mit dem man auch die Bildschirmtastatur aktivieren kann.

kurz mal beim Nachbarn oder bei Freunden fragen irgendwer hat ne Tastatur

Eine andere funktionierende Tastatur hat er leider nicht, und die Dateien müssen möglichst schnell verfügbar sein.

Dann soll er in einen beliebigen Laden gehen, welcher Tastaturen anbietet, und sich eine kaufen ...

Vielleicht kriegst du es mit der Funktion "Bildschirmtastatur" hin. Probiere mal [Windows] + [Strg] + [O]! Dann kannst du mit deinem Cursor eingeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung