Windows 10 Mikrofon nur leises rauschen?

1 Antwort

Du gibst nicht an, wie Du das Mikrofon an dem PC benutzt oder testest.

Bevor bei Win10 zum ersten mal ein Mikrofon benutzt werden kann, sollte man in "Einstellungen > Datenschutz > Mikrofon" die Apps freischalten, die auf das Mikrofon zugreifen sollen bzw. dürfen.
Siehe Bildbeispiel: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/307058574/0_original.jpg?v=1553610396000

Testen kannst Du das Mikrofon z. B. mit der App "Sprachrekorder". - Siehe Startmenü

123405
Fragesteller

Ja, alle Programme haben Zugriff auf das Mikrofon. Ich schließe mein Headset per AUX Anschluss an.

hans39  11.01.2022, 09:59
@123405

Mit AUX habe ich keine Erfahrungen. - Hat mein PC nicht.
Durch Googeln ist aber zu erfahren, dass das Mikrofonsignal für einen AUX -Eingang zu schwach ist.
Warum benutzt Du nicht einfach den Klinkenstecker-Eingang oder wenn vorhanden, USB?