Windows 10 Laptop Musik abspielen während zugeklappt?

4 Antworten

Kann das irgendwie einstellen das die Musik (z.B. von Spotify) auf meinem Laptop (Windows 10) trotzdem noch weiterspielt während es zugeklappt ist?

Bei den meisten Laptop Modellen gibt es am Rand des Bildschirmes einen Schaltfunktion wo man erkennen kann ob das Display Offen oder zugeklappt ist.

Dieser Schalter kann auch über die Software Abgefragt werden. Ich meine das in den Energieoptionen ( Konfiguration) es mal unter Windoof gesehen zu haben. Dort kann man einstellen was Windows machen soll wenn das Display zugeklappt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gehe im energie sparplan/erweiterte einstellung/beim zu klappen, bei netzteil und Batterie auf nichts Unternehmen stellen.

Dannach bleibt es aber immer an wenn du es zuklappst.

Mfg

Erzesel  12.04.2020, 06:59

👍genau so...

Technisch bin ich nicht der Oberknacker, aber meines Wissens nach geht dein Laptop in dne Stand by Modus wenn du ihn zuklappst, könntest höchstes in den Einstellungen mal nachgucken oder halt umprogrammieren 😂😂

Jaein, standardmäßig ist bzw geht der Laptop im "Ruhemodus" aka "Energiesparmodus". Aber man kann es Physisch und Virtuell einstellen das der an bleibt.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby