Musik auf zugeklapptem Laptop hören?

4 Antworten

Falls du Linux Betriebssystem benutzt kannst du einstellen was passiert wenn du den Deckel schließt.

Neusmond  22.12.2021, 23:36

Das geht bei Windows unter Energieoptionen doch auch.

Answer1234567  22.12.2021, 23:47
@Neusmond

Bei mir hat es damals mit Win 7 reproduzierbar nicht funktioniert. Aber das ist ja auch schon einige Jahre her und vielleicht wurde da inzwischen nachgebessert. Nutze privat schon einige Jahre kein Windows mehr.

verreisterNutzer  22.12.2021, 23:37

Hey, nein ich benutz kein Linux Betriebssystem aber trotzdem dankeschön

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Hmm ja hi unzwar versuch mal Systemsteuerung/Energieoptionen/aussuchen was beim Zuklappen des Computers passieren soll. Dann sowohl für Netzbetrieb als auch Akku "nichts unternehmen" einstellen.

Das müsste doch funktionieren oder nicht?

Dann könnte man noch mit shift+f4 glaube ich den Bildschirm deaktivieren, damit das im Akkubetrieb nicht so viel Strom verbraucht.

verreisterNutzer  22.12.2021, 23:44

Hey, genau das habe ich gerade direkt ausprobiert und es hat geklapptt :)) Danke wirklich, das war meine Rettung!! jetzt kann ich auch mit Musik einschlafen, cool :)

Neusmond  22.12.2021, 23:45
@verreisterNutzer

Ja und Bildschirm deaktivieren, wenn du den über Akku laufen hast. Tastenkombination aus Fn + F6 oder F4, F7 oder F9 je nach Laptop.

Ist ein bekanntes Problem. Hatte ich auch Jahre lang. Im Internet findet man rein garnix, deswegen musste ich selber mich versuchen. Bei mir hat es funktioniert wenn ich meinen Laptop einmal ganz neu aufgesetzt habe und Spotify heruntergeladen habe. Spotify ist irgendwie nicht kompatible mit zuheklappten Laptops bei der Standart-Aufsetzung

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Neusmond  22.12.2021, 23:33

Man kann doch in den Energiespareinstellung des Laptops das so einstellen, dass er zugeklappt nicht in den Ruhemodus geht. Das sollte doch reichen, oder?

Du könntest deinen Laptop auch so einstellen, dass er nach einer von dir gewählten Zeit komplett runterfährt.