Windows 10 Key bei Ebay o.ä. legal?

6 Antworten

Der Marktplatz / die Webseite, über die du kaufst, ist nicht relevant. Wichtig ist, dass der Verkäufer den Schlüssel rechtmäßig hat und auch verkaufen darf.

Ich würde jedenfalls nicht von privat bei ebay einen Windows-Key kaufen.

Legal sind die. Wenn es OEM Keys sind, kannst du in der Regel nur 1x aktivieren. Brauchst dann also wahrscheinlich einen neuen, wenn du neue Hardware bekommst die einen erneuten Lizensierungsnachweis mittels Key erfordert.

Da solche Keys aber oft unter 10 Euro erhältlich sind, würde ich mir da kein Gedanken manchen.

Lizengo.

Diese Lizenzen funktionieren aber meist nicht. Lass die Finger davon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Nimm einfach die unendlich tage Testversion, bei mir funktioniert das schon seit über 4 jahren