Windows 10 installieren, wie bei gaming pc?

7 Antworten

Win ist nur auf fertgPC´s vorinstalliert. Bei selbstbau brauchst du ein Installationsmedium, USB-Stick oder DVD mit Win 10 drauf. Und den Lizenzkey kaufen, ca. 10€.

Den bopfähigen USB-Stick kannst du auf einem anderen PC selbst erstellen mit dem Media Creations Tool. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Installanleitung https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-10961809.html

https://www.rakuten.de/produkt/microsoft-windows-10-professional-vollversion-2975336515?cid=adwords&sclid=a_rmm_de_pla_804-543-6946_2975336515_c&key-sofort_147280&gclid=EAIaIQobChMI6dXBxZnA6AIVGeDtCh1mYwwvEAYYASABEgKDtPD_BwE

Kapitaenkai
Fragesteller

OK also ich geh auf die seite Microsoft.com und lade das Tool auf ein Stick herunter. Und dann brauch ich noch eine Lizenz und wo bekomm ich die her?

Kapitaenkai
Fragesteller
@compu60

Das mit dem oder versteh ich net. Ich kann ja net den Stick machen ODER den key. Ich muss ja erst den key kaufen und dann das Tool runterladen. Dann stick in PC und am Schluss key eingeben oder?

compu60  29.03.2020, 22:32
@Kapitaenkai

Du kannst Win 10 auch erstmal ohne Key installieren. Mit "oder" ist gemeint das du auch den fertigen USB-Stick mit Win 10 drauf kaufen kannst bei Amazon, gleich mit dem Key dabei.

Hier das Media Creation Tool runterladen, das lädt dann die entsprechende Version von Microsoft herunter und erstellt dir einen Bootfähigen USB-Stick. Der Rest sollte klar sein.

Kauf dir am besten bei Rakuten eine günstige Lizenz für 5 EUR. Dann folgst du einfach einem Tutorial.

Und ganz genau, um diesen sogenannten bootfähigen USB-Stick zu erstellen benötigst du irgendeinen anderen Computer, auf dem schon ein Betriebssystem installiert ist. Den wirst du doch sicherlich auftreiben können (Freunde, Familie)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kapitaenkai
Fragesteller

Ja ich hab ein Laptop. Mit windows 10.und Was muss ich dann machen?

Wenn du ein zweiten pc und ein usb stick hast dann lädst du dir das mediacreatingtool herrunter und machst das auf den stick aber dss wichtige du musst auf den Stick 8gb haben oder du brennst das auf eine dvd