Windows 10 booten?
Hallo,
es ist schon länger her, das ich Windows 10 über einen USB Stick installiert habe.Nur eine Frage dazu.Muss ich den Stick abziehen, wenn der Rechner das erste mal neu hochfährt ? Wenn die Installation fertig ist, dann die boot Reihenfolge gleich auf Harddisk stellen ?
3 Antworten
Normalerweise nicht. - Mir ist das schon mal bei einem älteren PC (WinXP, Win7) passiert. Da habe ich dann die Installations-DVD bei dem ersten Neustart aus dem Laufwerk genommen.
Sollte bei Dir die Installation doch erneut starten, ziehe den Stick ab, wenn der Laptop/PC zum ersten Neustart ansetzt. - Die Installation wird danach fortgesetzt.
Ich würde allerdings die Installation aus dem Bootmenü starten. Dafür braucht die Bootreihenfolge nicht geändert zu werden.
Welche Taste zum Öffnen des Bootmenüs beim Laptop/PC-Start gedrückt werden muss, wird in dem Laptops/PC/Mainboard-Handbuch angegeben.
Du kannst es ja mal mit der F11- oder F12-Taste versuchen.
Nein, leider nicht. - Habe damit keine eigene Erfahrung:
Eins weiß ich jedoch, nämlich dass von einem großem Datenträger auf einen kleineren zu übertragen etwas komplizierter ist.
Siehe z. B.: https://www.easeus.de/partitionieren-tipps/grosse-hdd-auf-kleinere-ssd-klonen.html
Ich nehme das klassische HD Clone.Easus hat in der free Edition keine Kopierfunktion.
Nein der kann erst einmal drinn bleiben. Solange du keine Taste drückst bootet Windows danach vom installierten System. Wenn es hochgefahren ist kannst du den Stick abziehen.
Nur wenn du beim booten eine Taste drückst bootet Windows wieder vom Stick.
Ziehst du den Boot Stick raus -> Musst du die Boot Reihenfolge nicht ändern
Ziehst du ihn nicht raus, kanns sein das er immer wieder in den Boot Stick bootet, dann musst du die Boot Reihenfolge ändern :D
Genau das macht Windows gerade.Es beginnt erneut mit der Installation.Wann weiss ich, das ich es schnell umstellen kann ?
Wenn du Windows korrekt installiert hast und bereits auf dem Desktop warst, kannst du den Stick mal rausziehen und versuchen, ob der PC startet, wenn nicht, wirst du es merken.
Hat funktiert.Kannst du mir eine kostenlose Software zum klonen von Windows 10 von hdd auf ssd empfehlen ? HDD Hat 320GB und SSD hat 250GB