Windows 10 Booted nicht?

2 Antworten

Hallo,

wenn ihr nicht mal ins BIOS kommt, dann ist wohl etwas beim Einbau schief gegangen.
Also erstmal alle Steckverbinder und Kabelanschlüsse kontrollieren.

Ist denn sicher, dass da noch Windows 10 drauf ist?

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Larwika
Fragesteller

Er hat den PC eingeschaltet, dann kam des Windows Logo und direkt der BsoD. Danke für die Schnelle Antwort :)

Larwika
Fragesteller

Hätte ebenfalls nix dagegen wenn wir Windows einfach komplett neu installieren. Nur weiß ich leider nicht wie ich es machen soll wenn der PC nicht booten kann

AlterLeipziger  23.01.2024, 17:34
@Larwika

Da ist die schnellste Hilfe folgende:

In der Computerbild-Zeitschrift (mit DVD) ist diese DVD auch eine Notfall-DVD. Mit dieser kann man die Startprobleme evtl. reparieren. Das geht auch mit einer Installations-DVD oder Installations-USB-Stick. Beides muss aber erst auf einem funktionierendem PC angefertigt werden.

Im Kiosk oder einigen Kaufhallen kann man diese Computerbild kaufen.

Larwika
Fragesteller
@AlterLeipziger

Haste wohl recht gehabt :) GraKa bildet nach dem Download der Treiber Artefakte, PC hat durch Glück dank der Automatischen Systemreperatur gebootet. Erstmal sfc /scannow. Er kann jetzt normal Booten, nur wenn das DVI an der GraKa hängt, hängt sich der PC auf. Ich vermute Treiber. Vielleicht weißt du da bissel mehr

nur stürzt er nach ca. 10 Sekunden mit einem BsoD (Blue Screen of Death) ab...

...und Du kommst nicht auf die Idee, dass die Fehlermeldung irgendwie von Belang sein könnte.
Alles klar - wünschst eine Rate-Antwort?

Larwika
Fragesteller

Inacessible Boot Device, spielt jetzt aber keine Rolle mehr. Ich hatte Glück und die Automatische Systemreperatur oder wie sie heißt hat den Rest erledigt. (Darüber gibt es auch ein Update in meiner Frage) Das größere Problem ist das die GTX 1050 Ti nach dem Installieren der Treiber Artefakte gebildet hat. Der PC hängt sich immer auf, wenn das DVI Kabel an der GTX hängt... sorry wenn ich die Fehlermeldung vergessen habe :)

mchawk777  23.01.2024, 22:39
@Larwika
Inacessible Boot Device

...

Automatische Systemreperatur

Die kann dabei in der Tat helfen, sofern nur der Bootsektor eine kleine Macke hat.
Um so besser, dass es funktioniert hat. 👍

Das größere Problem ist das die GTX 1050 Ti nach dem Installieren der Treiber Artefakte gebildet hat.

Deinstalliere alle nVidia-Treiber aus Apps & Features.
Warte dann ein paar Minuten, bis Windows vollautomatich die WHQL-Treiber von nVidia installiert hat. Die werden über das Windows-Update verteilt und wurden von MS noch mal extra auf Kompatibilität geprüft.
Es wäre nicht das erste Mal, dass Nicht-WHQL-Treiber - nun sagen wir mal - etwas "instabil" rausgehauen wurden.
Daher erst mal den Test mit den WHQL-Treibern.