Windows bootet nicht nach CPU upgrade?

2 Antworten

Hi,

Seltsam, wir hatten auch die CPU gewechselt. Die einzige Herausforderung danach war, das das Bios im ersten Anlauf nicht starten wollte. Im 2. ging es dann und windows hat auch normal gestartet.

Hast Du alle Kabel nachher kontrolliert und der Prozessorkühler ist richtig montiert, dass nichts überhitzt?

Kannst Du Windows im abgedicherten Modus starten beim booten F8 festhalten)

Hallo,

du brauchst das UEFI-BIOS P7.10, oder neuer, für den

Ryzen 9 5900X.

Bild zum Beitrag

https://www.asrock.com/mb/AMD/A320M-HDV%20R3.0/index.de.asp#BIOS

ABER für diese CPU wäre eigentlich ein B550 oder X580 angebracht.

Nur damit kann der Ryzen 9 5900X seine vollen Fähigkeiten entfalten.

Hansi

 - (Windows, Windows 10, CPU)