Windows 10 Bluetooth einschalten mit z.b Verknüpfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier mal ein Vorschlag:

Erstelle eine neue Verknüpfung auf dem Desktop (rechte Maustaste - Neu - Verknüpfung auswählen). Kopiere folgende Zeile in das angezeigte Fenster und bestätige mit Weiter.

C:\Windows\System32\bthprops.cpl

Bild zum Beitrag

Gib einen Namen für die Verknüpfung ein, z.B. Bluetooth und klicke auf Fertig stellen..

Bild zum Beitrag

Du hast dann ein entsprechend benanntes Icon auf dem Desktop. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Eigenschaften aus.

Bild zum Beitrag

Klicke in das Feld Tastenkombination. Jetzt kannst du eine Kombination drücken, die in Zukunft diesen Befehl ausführen soll, z.B. die Tasten AltGr + B. Bestätige die Einstellung dann mit dem Button Übernehmen und schliesse das Fenster mit OK.

Wenn du jetzt die Tasten AltGr und B gleichzeitig drückst, werden die Bluetooth Einstellungen aufgerufen. Das Toggle musst du allerdings noch mit der Maus bedienen.

Bild zum Beitrag

Es gibt sicher auch Möglichkeiten, dieses Toggle direkt anzusprechen. Dafür braucht es aber vermutlich ein (mehr oder weniger) aufwändiges Shell Script. Bei Google findet man mit den entsprechenden Suchbegriffen einige Beispiele. Aber das ist nicht so ganz meine Baustelle :)

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Windows, Windows 10, IT)  - (Windows, Windows 10, IT)  - (Windows, Windows 10, IT)  - (Windows, Windows 10, IT)
lieberfreund588
Fragesteller

Vielen Dank. Finde zwar auch nichts weil ich mich nicht auskenne aber danke trotzdem

Hallo,

das geht über cmd bzw .bat/.cmd dateien.

Den Befehl müsstest dir da aber selber raussuchen und ausprobieren.

Abgesehen davon wüsste ich grad leider nichts. Aber warum muss das denn ein klick sein?

lieberfreund588
Fragesteller

Naja weil ich nicht extra in die Bluetooth Einstellungen gehen will und dort den Schieberegler schieben muss.