Windows 10 Anmeldung funktioniert nicht?

xXM93IXx  18.05.2025, 11:10

Enter? Passwort eingeben? geht das nicht?

Sebastian636 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 11:12

Nein das funktioniert nicht

4 Antworten

Wenn z. B. Strg drücken nicht hilft, mit der linken Maustaste den unteren Rand des Bilds nach oben ziehen. Wenn das auch nicht hilft, ist der Rechner durch den Bootvorgang noch sehr mit sich selbst beschäftigt. Das kann bei alten Rechnern auch mal 10-30min dauern.

Oder du hast einen "2." Monitor angeschlossen, z. B. einen Monitor über 2 Kabel.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sebastian636 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 12:50

Der Mauszeiger wird tatsächlich auch nicht angezeigt. Obwohl ich beim Starten des PCs sehe, das er verbunden ist

notting  18.05.2025, 12:53
@Sebastian636

Wie meinst du das? Achja: Hatte schon Fälle, wo Tastatur und Maus nicht gingen, weil der Treiber für den USB-Controller irgendein Problem hatte. Hatte damals aber noch die Möglichkeit über PS/2 zu gehen...

Abgesicherten Modus oder so versuchen?

notting

Versuch mal "Strg + Alt + Entf" zu drücken.

Sonst schau mal, ob Maus und Tastatur auch wirklich korrekt angeschlossen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können

Sebastian636 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 11:14

Geht auch nicht. Die Maus und Tastatur sind beide angeschlossen

Versuche folgendes:
Wenn die Tastatur funktioniert, drücke die Austaste mindestens 5 Sekunden lang, bis der PC sich abschaltet. - Danach starte den PC erneut . . .

Sebastian636 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 15:33

Ich habe jetzt mal eine Stunde gewartet. Es funktioniert wieder. Wahrscheinlich hat der Rechner wirklich noch etwas verarbeitet

Wenn Du (mehrfach) darauf klickst - was passiert dann?

Sebastian636 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 11:10

Es passiert gar nichts. Es ist so, als würde der Bildschirm hängen. So ist es aber nicht