Win10 Pro Lizen weg für immer oder kann man die retten?

ForumLibhaber  10.04.2024, 13:46

Hattest du vorher eine Digitale Lizenz?

biyasa3395
Fragesteller

Sorry, habe keine Ahnung davon 😅 Habe den von meinen Bruder bekommen. Sehe ich das irgendwo?

ForumLibhaber  10.04.2024, 13:51

Es gibt

- Digitale Lizenz

- Microsoft Konto Verknüpfung

- Und eine Manuelle Eingabe (kenne deren name nicht)

biyasa3395
Fragesteller

Manuelle Eingabe

3 Antworten

Du kannst davon ausgehen, dass Dein Windows, wie bei den meisten von uns eine OEM-Version ist, bei der ein Lizenz-Umzug auf einen anderen Computer/Mainboard nicht möglich ist.

Deshalb wirst Du wohl für Dein neues Mainboard einen neuen Win10 (Pro) - Produkt Key beschaffen müssen.

biyasa3395
Fragesteller

Ist kein OEM, haben den selber gekauft. Glaube ab 200€ war der. Außerdem wer kauft fertig Computer? 🤷‍♀️

ich habe einen manuellen key und wenn du davor ein Microsoft Acount verknüpft hast müsste der im Acount sein. Fazit: brauchst (wenn ja) keinen neuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einstellungen> Update & Sicherheit> Aktivirung>(Problembehandlung - Ich weis nicht ob problembehandling für die mächste option erforderlich ist) "Ich habe Hardware Änderungen vorgenommen"

Wenn das nicht geht, Windows einmal neu installieren

https://www.gutefrage.net/subcommunity/beitrag/11329699

Sonst brauchst du einen neuen Key.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen
biyasa3395
Fragesteller

Probiere ich kurz

biyasa3395
Fragesteller

"Es wurden keine mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Geräte gefunden..."