WIN 11 Pro Workstation?

2 Antworten

Nun habe ich das Mainbord ausgetauscht und seit dem steht da, dass ich WIndows aktivieren muss, obwohl ich mit dem gleichen Account angemeldet bin wie davor und in den Systemeinstellungen steht,

Deine Windows-Lizenz ist mit Hauptplatine verknüpft.
Tauschst Du sie aus, erlischt auch die Lizenz. Deshalb die Aktivierung.

Wie kann ich das rückgängig machen ?

Bau das alte Board wieder ein.
(Ob Windows 10 oder 11 ist wuppe!)

Muss ich eine Win 11 Lizens kaufen oder wie siehts aus

Für das neue Board: Ja.
(Dann möglichst eine Lizenz, die nicht an ein Board gekoppelt ist.)

Ljonja2107
Fragesteller

wenn ich ne einfache win 11 lizens kaufe, wendet er das dann automatisch an oder muss es unbedingt für workstation sein

Wegen solcher Nutzergängelung wandern viele ab zum kostenfreien Linux.
Da gibt es werder Bezahlkey noch Viren oder Spionage durch den Hersteller - bei deutlich besserer Softwareausstattung mit freien Vollversionen.
Mit Mint mache ich genau das selbe wie vormals mit Win, aber ohne die vielen Einschränkungen und Nachteile von Microsof.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren