Will sie eine Beziehung oder nur eine Freundschaft?
Hallo zusammen,
Ich date seit gut 2,5 Monaten eine Frau, mit welcher ich vorher befreundet gewesen bin. Ich hatte ihr gesagt, dass ich mehr möchte als Freundschaft. Sie sagte, die könne sixh das auch vorstellen, möchte das aber langsam angehen. Was wir auch getan haben.
In der Zeit haben wir auch viele Intimitäten (aber noch keinen GV) gehabt.
In der letzten 1-2 Wochen ist der Kontakt von ihrer seite aus deutlich weniger geworden.
Ich hatte sie nach einem Treffen für dieses Wochenende gefragt, was sie abgesagt hatte (sie hatte noch Erledigungen zu tun - war okay, hatte sie mir vorher erzählt). Für das kommende Wochenende hatte ich sie auch gefragt. Sie meinte, sie müsse mal schauen und würde sich dann melden (hat sie seit Dienstag zu dem Thema aber nicht).
Anfang des Monats hatte ich ihr auch einen Liebesbrief geschrieben, auf welchen sie erst nach fast einer Woche reagiert hat. Sie meinte hierbei, dass sie sich sehr geschmeichelt und besonders fühlt, den Brief süß findet und meine Bemühungen sehr zu schätzen weiß. Meine Gefühle hat sie jedoch mit keinem Wort erwidert.
Telefonieren tun wir nur, wenn ich sie anrufe / so 1-2x die Woche (dann aber für 2-4 Stunden).
Kann ich aus der Sache schließen, dass es für sie zu viel geworden ist und sie das Interesse an einer Beziehung verloren hat und nur wegen der vorherigen Freundschaft noch Kontakt mit mir hat?
Vielen Dank
5 Antworten
ich glaube ich würde an deiner stelle auf etwas abstand bleiben, wenn sie dich wirklich mag wird sie sich bei dir melden. pass auf dich auf und schade dir nicht zu sehr wenn du jmd hinterher läufst der vielleicht nicht das selbe verfolgt wie du. viel glück!
Telefonieren tun wir nur, wenn ich sie anrufe / so 1-2x die Woche (dann aber für 2-4 Stunden).
In der letzten 1-2 Wochen ist der Kontakt von ihrer seite aus deutlich weniger geworden.
Vergiss es! Sie hat kein echtes Interesse, sonst würde sie sich auch mal melden! Tut sie aber nicht! Der Kontakt geht immer nur von Dir aus, von ihr kommt aber nichts! Ihr hat es nur gefallen Aufmerksamkeit zu bekommen und unterhalten zu werden! Vielen Frauen gefällt das, weil es ihnen und ihrem Ego schmeichelt! Aber jetzt scheinst Du sie zu langweilen. Hör auf weitere Zeit in sie zu investieren bzw. verschwende deine Zeit!
Meine Gefühle hat sie jedoch mit keinem Wort erwidert.
Weil man Gefühle nicht erzwingen kann. Sie ist wahrscheinlich noch nicht soweit es zu sagen. Also kannst du sie weder zu ner Äußerung noch zu ner Lüge zwingen, damit es dir besser geht!
Kann ich aus der Sache schließen, dass es für sie zu viel geworden ist und sie das Interesse an einer Beziehung verloren hat und nur wegen der vorherigen Freundschaft noch Kontakt mit mir hat?
Frag sie und nicht fremde im Internet, die es nicht wissen können. Kann ebenso sein, dass sie sich nur damit befasst und durch die Gefühle deinerseits sich unter Druck gesetzt fühlt. Daher will sie rausfinden, was sie empfindet und was nicht.
Du schreibst ihr ne WhatsApp: hey, ich hab n paar Fragen an dich. Können wir uns zum Reden treffen?
Und dann redest du einfach mit ihr. Denjenigen, den ich Date, hat sich auch mehrere Tage nicht gemeldet. Nun weiß ich warum: Tod der Oma und Vater liegt im Krankenhaus.
Für euch beide erstmal alles Gute und ganz viel Kraft für deinen Partner!
Werde ich machen, vielen Dank.
Ich weiß, dass ich mich jetzt wiederhole. Wenn du nur die Geschichte von und liest, würdest Du sagen das sie das Interesse verloren hat bzw. Ihre Gefühle nicht ausreichen für eine Beziehung?
Ich würde sagen: redet miteinander. An was denk ich gerade? richtig du weißt es nicht! Ich kann keine Gedanken lesen und Handlungen interpretieren. Ich schrieb doch schon: das kann ebenso aus anderen Gründen erfolgen. Scheidung der Eltern, Tod in der Familie, ...
Ich würde ein wenig auf Abstand gehen, dann siehst du ob sie sich meldet und dich vermisst.
Also sollte ich sie kommen lassen und wenn da nichts mehr kommt, die ganze Sache vergessen?
Und würdest du sagen, dass sie wohl das Interesse verloren hat?
Danke Dir
Und jeder erwachsene Mensch rennt meilenweit weg. Das funktioniert im jungen Alter, aber null bei einer erwachsenen Beziehung.
Im erwachsenen Leben passieren ungeplante Dinge und da meldet man sich nicht, weil man es vergisst. Ich hab mich bspw bei meinem damaligen Partner zwei Wochen nicht gemeldet, weil ich die Beerdigung meiner Oma organisiert habe. So n Verhalten sorgt eher dafür, dass ich Schluss mache, weil die Person nicht damit klar kommt, wenn die Person nicht meine Aufmerksamkeit hat.
Freiraum, ja!
auf ne Reaktion warten - nein!
Wie schon erzählt: wir kennen ihr Umfeld nicht und wissen nicht, was bei ihr passiert ist. Such verdammt noch eins das Gespräch mit ihr und spiel keine manipulativen (ja nichts anderes ist das) Spiele mit ihr. Sowas geht ab nem gewissen Alter zu 99% schief!
Die meisten deiner Fragen drehen sich um sie. Es scheint dich sehr zu beschäftigen. Jedoch kann dir hier keiner die von dir gewünschte Antwort geben.
Es kann sein, dass sie dich mag, aber mit allem überfordert ist ( mit dem Brief und dass du oft wg Treffwn fragst)
Es kann sein, sie möchte nur eine Freundschaft oder sie ist einfach nur höflich.
Sag ihr offen und ehrlich wie dir zumute ist, dass es dich zermürbt, weil du nicht weißt, woran du bei ihr bist. Du willst sie nicht unter Druck setzen, doch zumindest wissen , in welche Richtung es tendenziell von ihr aus geht. Es ist dein Recht . Dann wirst du Klarheit bekommen.
Viel Erfolg
Vielen Dank, dass ist ein sehr schönes Rat von Dir. Wirklich, der ist super!
Kann ich das auch per Telefon machen oder sollte bis zum nächsten Treffen (wann auch immer das sein wird) warten?
Wenn es dich so fertig macht, dann würde ich es per Telefon machen. Nur nicht über WhatsApp oder so. Also per Schreiben.
Ich wünsche dir viel Erfolg. Und wenn sie keine Beziehung möchte, dann ist das zwar nicht schön für dich, aber du hast dann zumindest Gewissheit
Vielen Dank :-)
Unter uns: Sollte ich davon ausgehen, dass Sie keine Beziehung mehr möchte?
Ich weiß es nich, weil ich sie nicht kenne. Die Antwort wirst du nur von ihr hören. Ich stelle keine Mutmaßungen an. Bringt Nix . Rede mit ihr.
Vielen Dank.
Ich möchte jetzt ungern zu ihr gehen und sie fragen, ob sie mich auch liebt. Hättest du einen Vorschlag, wie ich das am besten machen kann?