Will mir ein 3 Ohrloch stechen lassen darf ich das mit 16 ohne das meine Eltern dabei sind?

4 Antworten

Das entscheidet letztlich das Piercingstudio. In der Regel wird jedoch das Einverständnis beider Erziehungsberechtigen gefordert.

Eine Bescheinigung der Eltern, die Du mit dabei hast, aber kein Elternteil dabei ist, wird nicht reichen, könnte ja gefälscht sein.

Ein seriiöser Ladenbesitzer wird das kaum akzeptieren.

Warum nimmst Du nicht ein Elternteil mit? So wären alle Probleme ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit einen schriftlichen Einverständnis Erklärung sollte das funktionieren.

Am Ende entscheidet der Laden, ob er einen Zettel von der Mutter akzeptiert oder nicht. Frag einfach nach. Ich würde es als Ladenbesitzer nicht tun, denn wie will man überprüfen, ob der Zettel überhaupt von den Eltern geschrieben wurde.

Lisch95
Fragesteller

Nummer drauf schreiben also auf den Zettel und bei Rückfragen kann man ja bei meiner mum anrufen

SlightlyAnnoyed  31.12.2019, 16:36
@Lisch95

Ja, oder es ist jemand am Telefon, der sich dann als Mama ausgibt. Würde mir also auch nicht ausreichen 😁 Bei mir müsste Mutti mit auf der Matte stehen.