Zweiter Ohrloch stechen lassen, Alter?!

7 Antworten

Ich habe mein zweites ohrloch mit 8 oder 9 bekommen, da mussten meine eltern noch dabei sein.Mittlerweile bin ich 14 und habe 7 ohrlöcher, an der einen seite 2, an der anderen seite 5 und eins davon ist ein helix, bei den restlichen brauchte ich nur eine schriftliche einverständniserklärung. Ab 18 geht es auch komplett ohne, jedoch war ich nicht beim piercer, sondern beim juwelier und hab sie mir schießen lasse.

Also es kommt drauf an ob du es beim Piercer machen lässt oder bei einem Juwelier. Juweliere fragen oft nicht nach dem Alter. Aber ich glaube offiziell kann man es auch dort ab 16 Jahren machen.

bei uns darf man ab 15 . Am besten du fragst einfach dort nach wo du dir es machen lassen willst :-)

kommt drauf an wo dus machen lässt, lol. mich hat die frau gar nicht erst gefragt und ich bin 15 :-)

wie bei jedem anderen Piercing auch - ab 18.

Woher ich das weiß:Beruf – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Was möchtest Du wissen?