Helix oder Ohrloch in Spanien - wisst Ihr, ab wie vielen Jahren das erlaubt ist, und ob man von beiden Eltern die Einverständniserklärung braucht?

2 Antworten

Sie weiß aber schon, wenn sie sich ein Helix machen lässt, dass sie dann auf Baden verzichten muss, ich würde warten, bis der Urlaub zuende ist und das Piercing dann hier in D machen lassen, weil wenn Problem sind, ist der Piercer der Ansprechpartner und will sie dann nach Spanien? Ich würde einfach warten und hier in D das Piercing machen unter 18 Jahren braucht sie das Einverständnis der Erziehungsberechtigten, hat das nur ein Elternteil, dann reicht das (aber Vorlage, damit man sieht das Erziehungsrecht hat nur ein Elternteil)

In Deutschland muss soweit ich weiß bei Personen unter 16 Jahren ein Elternteil beim stechen dabei sein und ab 16 dann mit schriftlicher Einverständniserklärung(von einem Elternteil). Ich denke in Spanien wird das genau so sein :)

Jessica429
Fragesteller

also muss sozusagen nur meine Mutter damit einverstanden sein und mitkommen damit sie das machen kann ?