Will mein Nachbar Kontakt oder nicht?

4 Antworten

Er wird höflich sein resp. gut erzogen und deshalb "ganz lieb grüßen".

Dass er nicht reagiert könnte uU damit zusammenhängen, dass Du in der Nachbarschaft lebst resp. seine Eltern kennst und mE ziemlich offensiv vorgehst (3x auf versch. Kanälen anschreiben ohne eine entsprechende Reaktion seinerseits reicht).

Er wird mit 20J kaum in einer ganz anderen Welt leben - sondern eher anders Freundschaften knüpfen als Du (Dein resp. sein Alter müssen dabei nicht zwingend eine Rolle spielen).

Und nein, er will keinen Kontakt der über nachbarschaftliche Grillparties oder ähnl. hinausgeht.

Du bist 28 Jahre alt und in einer langjährigen Beziehung. Ist es dir da nicht peinlich, einem Jungspung derart hinterher zu rennen? Willst du dich gleich zu Anfang bei den Nachbarn unbeliebt machen?

Hast du kein schlechtes Gewissen deinem Freund gegenüber?

Nein wieso. Es geht um Freundschaften schließen. Dass der Nachbar nicht schlecht aussieht ist einfach ein Bonus. Das heißt aber nicht, dass ich etwas mit jemandem anderen anfangen will.

@Sabia462

Das klang für mich aber anders, weil du doch sehr offensiv da ran gegangen bist.

Möglicherweise hat er einfach kein Interesse an einer Freundschaft mit dir.

Das ist wohl einer der seltenen Spezies, die lieber im Reallife unterwegs sind, als über zig Socialmediakanäle.

Was sagt denn dein Freund dazu?

Was soll er sagen? Du kannst deiner Freundin/Frau nicht Kontakt zu anderen Männern verbieten.

@MCl0s

Sorry, aber dich habe ich nicht gefragt.

@Hoppenla

Wenn du vermeiden willst, dass andere sich mit deinen Antworten beschäftigen, dann solltest du den Personen, die du fragst, eine Privatnachricht zukommen lassen.

@MCl0s

Danke... ja ich kann es nun mal nicht ändern, dass es der einzige Nachbar ist, der ungefähr in meinem Alter ist. Es geht hier ja nicht um Fremdgehen o.ä. sondern Freundschaften zu schließen. Ich bin weit weg von zu Hause gezogen und möchte einfach Kontakte knüpfen. Die anderen sind ja auch nett aber entweder Kinder oder 50+ das ist eben nicht das selbe