Will mein Bester Freund etwas von mir?

3 Antworten

Er hat mir letztes Jahr gesagt eigentlich gesagt das er nichts von mir will

Erstens: Letztes Jahr war letztes Jahr. Gefühle können sich ändern.

Zweitens: Man kann sich durchaus veranlasst fühlen, jemandem zu sagen "ich will nichts von dir", obwohl man eigentlich doch was wollen würde. Einfach, weil man Angst hat dass es die Freundschaft zerstören könnte, wenn man ehrlich wäre. Du hattest ihm ja gesagt, dass du nichts von ihm willst.

Man weiß es nicht.

Zudem muss man auch noch sagen das er seit etwas über einem Jahr eine Freundin hat, meint es aber nicht wirklich ernst mit ihr.

Muss nichts heißen. Kann sein, dass das nichts mit dir zu tun hat. Kann sein, dass er zwar zum Anfang jener Beziehung noch nichts von dir wollte und inzwischen gemerkt hat, dass er mehr an dich denkt als an seine Partnerin. Kann auch sein, dass er bewusst versucht hat, gefühlsmäßig von dir weg zu kommen, indem er sich jemand anderes anlacht.

Man weiß es nicht.

Ich will einfach nicht von ihm benutzt werden.

Absolut verständlich!

Nur: Niemand sucht sich seine Gefühle aus. Ich fände es unfair, ihm böse Absichten zu unterstellen, wenn er einfach nur aus der Freundschaft heraus gemerkt hat, dass du ihm mehr bedeutest.

Will mein Bester Freund etwas von mir?

Ich halte nicht allzu viel von Ferndiagnosen. Oder dem Versuch, Zeichen lesen zu wollen, ohne überhaupt zu wissen was ein Zeichen ist und was nicht.

Am Ende läuft es auf eins hinaus:

Rede mit ihm!

Ich war schon 2-3x in der Situation, mich aus engen Freundschaften heraus verliebt zu haben. Das, was mich da jeweils am meisten belastet hat, war dass ich mit der jeweiligen besten Freundin nicht darüber reden konnte, weil ich Angst hatte was dann aus der Freundschaft wird.

Das Beste, was mir da passieren konnte, war dass "sie" in einem Fall gesagt hat: "ich kann akzeptieren, dass du in mich verknallt bist und will gerne weiter mit dir befreundet bleiben... aber akzeptiere du, dass ich nichts von dir will und nichts laufen wird". Es hat unglaublich gutgetan, offen mit ihr drüber reden zu können.

Also Punkt Eins: Warum meint er es mit seiner Freundin nicht ernst? Hat er dir das so übermittelt? dass spricht nicht gerade für ihn als Person, sowas geht garnicht! Das hätte ich an deiner Stelle als seine „beste Freundin“ auch mal hinterfragt. Warum ist er mit jmd zsm mit dem er es nicht ernst meint?

Ander Frage: Warum interessiert es dich, ob er auf dich steht? Wie du sagtest er befindet sich in einer Bz und du hast ja angeblich kein Interesse an ihm.. Bist du dir sicher, dass du nicht auf ihn stehst?! Außerdem : Frag dich mal ob du in dieser Freundschaft unter diesen Umständen einen Sinn siehst. ( Falsches Verhalten ihm ggü. seiner Freundin / Angst vor Benutzung von ihm dir gegenüber) ich finde das Ganze nicht normal !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gemacht und mit Thematik auseinandergesetz

ToffifeeKaffi
Fragesteller

Er und seine Freundin sind nur zusammen damit sie mit jemandem zusammen sind. Sie hat ihn auch wärend des ganzen Jahres über betrogen, was ich ihm auch gesagt habe. Sie wollen auch miteinander Schluss machen. Haben aber keine Zeit dafür. (Kenne beide sehr gut, mit ihr bin ich durch ihre Beziehung gut befreundet worden)

Wie du siehst ist er ein ziemliches Arsch was Beziehungen angeht und das sage ich ihm auch immer wieder. Was eben auch der Grund ist weshalb ich keine Beziehung mit ihm will.

Ich bin einfach verwirrt, weil ich nicht weiss ob er etwas von mir will. Und unsere Freundschaft nicht kaputt machen will.

Eine Partnerschaft ist ohne Freundschaft nicht möglich. Wenn er eine gewisse erotische Anziehungskraft auf Dich ausübt, ist da noch mehr als nur Freundschaft möglich. Du/ihr solltet euch darüber klar werden, ob ihr das eingehen würdet. Eins ist sicher, es gibt kein Leben ohne Restrisiko.