Will irgendwann nach New York ziehen. Wie schaffe ich das am besten?

4 Antworten

Eine Flugticket, eine Aufenthaltsgenehmigung, eine Wohnung.

Zuzuegl. der Antwort der garnicht so dummen Studentin, wuerde ich dir vorschlagen, ein Austauschjahr in den USA anzustreben. In den USA vernetzt zu sein ist nicht zu unterschaetzen.

Du solltest dich nicht gleich nur auf NY konzentrieren, sondern darauf, wo du nach Ausbildung/Studium die besten Chancen auf einen Job hast.

Innerhalb der naechsten 10 Jahre, versuche fliessend englisch zu sprechen, und lerne zusaetzlich evtl. auch spanisch. Handle dir keine Vorstrafe ein und lass die Finger weg von Drogen.

Der nachfolgende Link enthaelt viele Infos und Tipps: Jobs For Foreigners In The USA – globaljobseekers.org

Belly313 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 06:26

Danke! Spanisch werde ich noch in der Schule lernen! Und Austausch hiffe ich das es an meiner Schule geht

Erstmal brauchst du die Green-Card, sonst lässt Trump nicht dort wohnen und arbeiten.

Aber es sind ja noch 10 Jahre, bis du überhaupt daran denken kannst dieses Vorhaben umzusetzen. Dann gibt es Trump sicher nicht mehr.

Du musst hoch qualifiziert sein, um gute Chancen für ein Arbeitsvisum (H-1B) oder eine Greencard zu haben. Und zwar in einem Bereich, in dem unsere amerikanischen Freunde selbst nicht genug qualifizierte Arbeitskräfte haben.

Also erst mal studieren und dich dann in den USA für Jobs mit Visa Sponsoring bewerben.

Einen Amerikaner heiraten wäre auch eine Möglichkeit. Aber die Ehe muss eine gewisse Zeit lang halten, sonst musst du die USA wieder verlassen.

🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Belly313 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 23:43

Was für Jobs wären das zum Beispiel?

Belly313 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 23:49
@DummeStudentin

Sind das eher Büro jobs? Ich mag Büro jobs sehr haha. Ich bin auch erst 14 aber vorplanen ist ja immer gut.

DummeStudentin  22.06.2025, 23:50
@Belly313

Das sind fast ausschließlich Bürojobs. Als Fabrikarbeiter o.ä. erhält man kein H-1B.

Belly313 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 23:51
@DummeStudentin

Was könnte ich zum Beispiel studieren um diese Kriterien zu erfüllen und was würde danach kommen?

DummeStudentin  22.06.2025, 23:56
@Belly313

Ich weiß es nicht. Vor ein paar Jahren hätte ich noch mit voller Überzeugung Informatik gesagt, aber inzwischen ist Informatik das neue BWL und es gibt einfach zu viele Absolventen.

Egal was du studierst, je tiefer du dich spezialisierst, umso besser. Dann kann dein potentieller US Arbeitgeber besser argumentieren, dass er dich für den Job in die USA holen muss, weil es sonst keine geeigneten Kandidaten gibt.