Will er mich nur ausnutzen?

spanferkel14  27.11.2021, 09:47

Was will er? "Seinen Vorzug genieren"? Ist das Deutsch oder was? Und er will Familienverhältnisse haben? Was ist das?

martina2674
Fragesteller

Vorzuge geniesen.

Ja was sind Familienverhältnise?

5 Antworten

Eine Fernbeziehung mit gemeinsamen Wochenenden ist nur dann dauerhaft möglich, wenn beide mit dieser Situation einverstanden sind. Es gibt Paare, bei denen jeder seine „Freiheit“ behalten will und die deshalb nicht zusammen wohnen, aber gemeinsame Erlebnisse haben und dabei zufrieden sind.

Wenn dieses Lebensmodell für dich nicht in Ordnung ist, kann das nicht gut gehen und er ist garantiert nicht der Richtige für dich - schon gar nicht, wenn du dich ausgenutzt fühlst und er dir sogar seine Hilfe verweigert.

Du hast das bereits seit Jahren mitgemacht und ihm damit vielleicht suggeriert, dass es in Ordnung für dich ist. Es wird Zeit für eine gemeinsame Aussprache und einer klaren Ansage deinerseits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

martina2674
Fragesteller

Für mich wäre in Ordnung dass er 2tage kommt mir helfen am Haus.

okieh56  27.11.2021, 09:52
@martina2674

Brauchst du nur jemanden, der dir hilft oder willst du mehr?

Wenn er nur 2 Tage in der Woche kommt, will er die Zeit mit dir verbringen und nicht mit Arbeit - dafür habe ich ein wenig Verständnis.

Doch das kann er leicht ändern, indem er sich endgültig für dich entscheidet und ihr zusammen zieht.

okieh56  27.11.2021, 09:55
@martina2674

Dann musst du selbst entscheiden, ob du damit leben kannst und willst oder ihn vor die Entscheidung stellen: Alles oder Nichts!

okieh56  27.11.2021, 09:58
@martina2674

„zeit verbringen im Bett."

Auch das gehört dazu, aber wenn er nur das allein will, kann er sich auch eine Gummipuppe anschaffen. Das ist keine Partnerschaft.

okieh56  27.11.2021, 10:00
@martina2674

Sprich dich mit ihm aus und packe alles auf den Tisch, was dir nicht gefällt. Dann weiß er, was du erwartest und zieht die Konsequenzen daraus - entweder er geht auf dich ein und ihr versucht es noch einmal miteinander oder es ist Schluss.

martina2674
Fragesteller
@okieh56

ne er kommt nur Samstag und am sonntag geht er wieder

Na, völlig egal, was er will. Das ist kein Partner!

Anscheinend dreht er sich nur um sich selbst. Setz ihn an die Luft! Lass ihn ziehen und woanders weiter um sich kreisen.

martina2674
Fragesteller

er wollte mich auch vergewaltigen

Du musst mit niemanden ins Bett gehen, wenn dir nicht danach ist.
Da brauchst du dich nicht entschuldigen dafür.

Ja. In der Anfangsphase könnte ich es ja vielleicht noch verstehen aber nach 4 Jahren.

Wahrscheinlich hat er schon eine andere Familie.

martina2674
Fragesteller

Er ist geschieden.Ja er hat versprochen dass er zu mir zieht.Geschäft an Tochter abgibt.Ich wollte dass er das mir was im Haus hilft.Das ist aber Stress für Inm.Ich bedränge Ihm sagte.

okieh56  27.11.2021, 09:49
@martina2674

Dann setze ihm eine Frist und lass dich nicht ewig hinhalten.

Wenn er dich liebt, wäre es ihm ein Bedürfnis, dir im Haus zu helfen und bei dir zu sein.

Nur getroffene Hunde bellen. Du hast ihm das mit dem Sex gesagt. Damit hast du ihn erwischt.

Ich würde das beenden. Daraus wird nichts.