Will er allgemein keine Nachrichten oder bloß das ich warte?

10 Antworten

Hallo,

Es ist völlig egal wie alt ihr seid oder wie lange ihr zusammen seid. Fakt ist. Bedrängen sollte man einen nicht. Es ist in jedem Alter und der Wochen,Monate,Jahre indem man zusammen ist einfach nur nervig. Wenn ich keine Lust habe zu antworten..antworte ich nicht. Du hast Glück, dass er wenigstens das noch zurück geschrieben hat. Ich hätte an seiner Stelle nix mehr geschrieben. Alleine schon die blauen Haken auf whatsapp.. Ich hab es gelesen woooow.. Ich schreibe nicht zurück.. bekam ich Sätze geschrieben indem es hieß ich könnte ja mal antworten. Ich antwortete trotzdem nicht. Freunde wissen, wenn ich es lese.. Ich melde mich sofern es MIR passt. ENDE. Sie kommen damit zurecht. Du solltest ihn nicht bedrängen. Wenn er Interesse, zeit und lust hat ... meldet er sich von selbst.

Alles Gute für dich :)

Nkhiooi
Beitragsersteller

Will er allgemein keine Nachrichten oder bloß das ich warte wenn er gerade nicht schreibt

Ich kenne ihn nicht, aber ich vermute Folgendes:

  • Nachrichten mit sinnvollem Inhalt oder nachvollziehbaren Fragen stören ihn nicht.
  • Gelegentlich (d.h. maximal 1-2mal pro Tag im Schnitt) ein "Hey, ich hab grad an dich gedacht und hab dich lieb. Wollte dir das nur mal sagen" stören ihn wohl auch nicht. Erwarte darauf aber keine direkte Antwort.
  • Sinnloses Zugetexte, inhaltslose Nachrichten, zahlreiche Nachfragen, das dauernde "Wo bist du, was machst du, wieso schreibst du mir gerade nicht und wann schreibst du wieder?" nerven hingegen ganz gewaltig.

Also: Schreib ihm, wenn wirklich was ist. "Deine Schwester hat grad angerufen und will wissen, ob wir nächstes Wochenende vorbeikommen" ist ein legitimer Grund. "Wo bist du? Mir ist langweilig. Hab grad RTL geschaut. Dann ist mir die Fernbedienung runtergefallen. Hab sie wieder aufgelesen. Mir ist immer noch langweilig. Wieso schreibst du nicht? Mit wem bist du unterwegs?" ist Unsinn. Das will keiner lesen.

Nkhiooi
Beitragsersteller

Also stören ihn allgemein meine Nachrichten sondern lediglich wenn ich weiterhin schreibe obwohl er gerade nicht kann

HellasPlanitia  13.04.2024, 09:42
@Nkhiooi

Ich weiss ja nicht, was du schreibst. Wenn deine Nachrichten völlig sinnlos sind, dann lass sie ganz.

Wenn du aber einen echten Grund hast, wieso du schreibst (und der ist nicht "ich will wissen, was du tust"), dann hat er vermutlich nichts gegen die Nachrichten an sich. Aber wenn er gerade nicht schreiben will oder kann, dann bringt es auch nichts, wenn du ihn zutextest. Also schreib ihm sinnvolle Sachen genau einmal, und dann warte, bis er antwortet. Nicht weiterschreiben.

Er will, dass du ihm nicht ständig schreibst.

Schreib immer nur so viel, wie er auch selber schreibt.

Nkhiooi
Beitragsersteller

Meint er damit wenn er gerade nicht antwortet soll ich warten oder allgemein will er nicht das ich schreibe?

Er möchte nicht, dass Du ihm ständig schreibst, weil Du ihm damit auf die Nerven gehst. Außerdem ist es übergriffig von Dir, ständig wissen zu wollen, wo er ist.

Nkhiooi
Beitragsersteller
Will er allgemein keine Nachrichten oder bloß das ich warte wenn er gerade nicht schreibt
HONEY596  13.04.2024, 09:33
@Nkhiooi

Was verstehst Du an meiner Antwort nicht ??? Aber es ist Dir doch ohnehin völlig egal, was Dir geantwortet wird, denn nach kurzer Zeit, tauchst Du, mit einem neuen Account, wieder auf.

Ich87309  13.04.2024, 09:38
@Nkhiooi

Nur, wenn er nicht antwortet. Scheinbar gibt es ja auch Nachrichten, bei denen er bereit ist zu antworten.

Denk daran, dass er nicht ständig am Handy ist und auch andere Dinge zu erledigen hat. Wann er Zeit und Lust hat Dir zu antworten, ist seine Entscheidung. Setze ihn nicht unter Druck, wenn es ihm gerade nicht möglich ist zu antworten.

TinaChris123460  13.04.2024, 10:26
@HONEY596

🫠 Ist gefühlt das 30te mal seit gestern, das genau DIE SELBE FRAGE gestellt wird.... Ich kann den Freund verstehen..

Wenn er nicht antwortet, priorisiert er etwas anderes. Wenn du dann weiter nachfragst, ist das einfach nur nervig und er fühlt sich unter Druck gesetzt.

Lenke dich ab und sorge gut für dich. Wenn du eigene Lebensinhalte hst, wirkst du nicht so bedürftig.

Nkhiooi
Beitragsersteller

Will er allgemein keine Nachrichten oder bloß das ich warte wenn er gerade nicht antwortet

GutenTag2019  13.04.2024, 09:20
@Nkhiooi

Er will, dass du ihn respektierst! Wenn er nicht antwortet, dann antwortet er eben nicht. Was du dann daraus machst, ist deine Sache. Wenn du weiter nervst, wird er dich blockieren.

Du gehst auch auf meine Antwort nicht ein, das ist ebenfalls respektlos.

Nkhiooi
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Ja also geht es ihm nicht darum das er allgemein keine Nachricht will?

Bob05178  13.04.2024, 09:36
@Nkhiooi

Schreib ihm generell weniger, warte ob er von sich aus schreibt. Du kommst sonst übel needy rüber. Ganz ehrlich es geht hier doch auch um deinen Stolz oder nicht? Wenn er es nicht schätzt dass du ihm schreibst dann wär ich an deiner Stelle ja mal sowasvon weg. Aufdringlich zu sein ist noch mal eine Stufe schlimmer als sich billig zu verkaufen in meinen Augen. Ich glaube sonst meint er in erster Linie das zweite. Wenn er irgendwann antwortet kannst du auch wieder was zurück schreiben. Und frag ihn nicht immer wo er ist

Wenn sich jemand anfängt bedrängt zu fühlen dann wird er immer einen Schritt zurück gehen sobald du einen nach vorne machst

Nkhiooi
Beitragsersteller
@Bob05178

Aber ihn stört das nicht wenn ich allgemein schreibe. Er wurde noch nie irgendwie arrogant oder so.

also warum soll ich weniger schreiben wenn er das zweite meint

Bob05178  13.04.2024, 10:45
@Nkhiooi

Ach weißt du was? Mach was du willst aber ich wär mir dafür zu schade. Und offensichtlich bist du zu aufdringlich - an welcher Stelle du das minimierst (bevor oder nachdem er dir nicht antwortet) ist dir überlassen

Nkhiooi
Beitragsersteller
@Bob05178

sie wären sich zu schade ihrem Partner zu schreiben ?