Will er allgemein keine Nachrichten oder bloß das ich warte?
Möchte er allgemein keine Nachrichten oder das ich geduldig bin wenn er nicht antwortet und nicht weiter schreibe ?
er: wenn ich nicht antworte schreib mir nicht noch weiter. Ich mag es nicht wenn du so viele Nachrichten schreibst
denn ich schreibe immer: "hallo, wo bist du?"
wenn er nicht schreibt
10 Antworten
Hallo,
Es ist völlig egal wie alt ihr seid oder wie lange ihr zusammen seid. Fakt ist. Bedrängen sollte man einen nicht. Es ist in jedem Alter und der Wochen,Monate,Jahre indem man zusammen ist einfach nur nervig. Wenn ich keine Lust habe zu antworten..antworte ich nicht. Du hast Glück, dass er wenigstens das noch zurück geschrieben hat. Ich hätte an seiner Stelle nix mehr geschrieben. Alleine schon die blauen Haken auf whatsapp.. Ich hab es gelesen woooow.. Ich schreibe nicht zurück.. bekam ich Sätze geschrieben indem es hieß ich könnte ja mal antworten. Ich antwortete trotzdem nicht. Freunde wissen, wenn ich es lese.. Ich melde mich sofern es MIR passt. ENDE. Sie kommen damit zurecht. Du solltest ihn nicht bedrängen. Wenn er Interesse, zeit und lust hat ... meldet er sich von selbst.
Alles Gute für dich :)
Will er allgemein keine Nachrichten oder bloß das ich warte wenn er gerade nicht schreibt
Er möchte nicht, dass Du ihm ständig schreibst, weil Du ihm damit auf die Nerven gehst. Außerdem ist es übergriffig von Dir, ständig wissen zu wollen, wo er ist.
Nur, wenn er nicht antwortet. Scheinbar gibt es ja auch Nachrichten, bei denen er bereit ist zu antworten.
Denk daran, dass er nicht ständig am Handy ist und auch andere Dinge zu erledigen hat. Wann er Zeit und Lust hat Dir zu antworten, ist seine Entscheidung. Setze ihn nicht unter Druck, wenn es ihm gerade nicht möglich ist zu antworten.
🫠 Ist gefühlt das 30te mal seit gestern, das genau DIE SELBE FRAGE gestellt wird.... Ich kann den Freund verstehen..
Ich kenne ihn nicht, aber ich vermute Folgendes:
- Nachrichten mit sinnvollem Inhalt oder nachvollziehbaren Fragen stören ihn nicht.
- Gelegentlich (d.h. maximal 1-2mal pro Tag im Schnitt) ein "Hey, ich hab grad an dich gedacht und hab dich lieb. Wollte dir das nur mal sagen" stören ihn wohl auch nicht. Erwarte darauf aber keine direkte Antwort.
- Sinnloses Zugetexte, inhaltslose Nachrichten, zahlreiche Nachfragen, das dauernde "Wo bist du, was machst du, wieso schreibst du mir gerade nicht und wann schreibst du wieder?" nerven hingegen ganz gewaltig.
Also: Schreib ihm, wenn wirklich was ist. "Deine Schwester hat grad angerufen und will wissen, ob wir nächstes Wochenende vorbeikommen" ist ein legitimer Grund. "Wo bist du? Mir ist langweilig. Hab grad RTL geschaut. Dann ist mir die Fernbedienung runtergefallen. Hab sie wieder aufgelesen. Mir ist immer noch langweilig. Wieso schreibst du nicht? Mit wem bist du unterwegs?" ist Unsinn. Das will keiner lesen.
Also stören ihn allgemein meine Nachrichten sondern lediglich wenn ich weiterhin schreibe obwohl er gerade nicht kann
Ich weiss ja nicht, was du schreibst. Wenn deine Nachrichten völlig sinnlos sind, dann lass sie ganz.
Wenn du aber einen echten Grund hast, wieso du schreibst (und der ist nicht "ich will wissen, was du tust"), dann hat er vermutlich nichts gegen die Nachrichten an sich. Aber wenn er gerade nicht schreiben will oder kann, dann bringt es auch nichts, wenn du ihn zutextest. Also schreib ihm sinnvolle Sachen genau einmal, und dann warte, bis er antwortet. Nicht weiterschreiben.
Er will, dass du ihm nicht ständig schreibst.
Schreib immer nur so viel, wie er auch selber schreibt.
Meint er damit wenn er gerade nicht antwortet soll ich warten oder allgemein will er nicht das ich schreibe?
Ja, es nervt ihn offenbar, wenn er dann X Nachrichten von dir bekommt. Das wirkt dann wie Spam.
Also schreibe nur weiter, wenn von ihm auch eine Antwort kommt. Sonst fühlt er sich eingeengt von dir.
Weniger ist oft mehr, so dass er sich auch über deine Mitteilungen freuen kann.
Will er allgemein keine Nachrichten oder bloß das ich warte wenn er gerade nicht antwortet
Er hat es ja deutlich formuliert, dass wenn er nicht antwortet, du einfach sonst was machen sollst und dich erst wieder auf seine Antwort zu Wort meldest.
Also geht es ihm nicht darum das er keine Nachrichten will sondern bloß das ich warte ?
Wenn du das so hartnäckig wie hier mit uns machst, dann ist es klar. Du fragst immer noch einmal nach, dabei wurde dir die Antwort geliefert.
Das ermüdet die Leute. Ich erkläre es dir nochmals: Ja, er möchte, dass du dann wartest. Und er möchte dir vermutlich auch nicht alles zwei mal erklären, was er nun genau damit meint.
Denn das wirkt extrem ermüdend.