Will einen Mops bin aber jeden Tag 8 stunden auf arbeit!

21 Antworten

arbeitest du am morge odr so vom 12 bis 8 uh abends odr so ? wenn es so ist hast du sicher ja ein nachbar odr du kannst fragen ob er odr sie mit deinem zukünftigen mops spazieren geht und aufpasst usw

bb und ich hoffe du findest ne lösung

hopperluie
Fragesteller

ich arbeite ne woche früh ne woche nachmittag und ne woche nacht

wenn in deiner nähe keine huta ist und du keinen dogsitter findest, ist das nichts für einen hund. zumal man ja acht stunden arbeitet, dazu noch die pausen und der arbeitsweg. da werden dann schnell neun bis zehn stunden draus. dazu muss man noch einkaufen, arzttermine, haushalt, behördengänge, bekannte und freunde besuchen, wo kein hund mitkann...und wieviel zeit bleibt wirklich für das tier? das wäre nicht fair.zumal es mich etwas erstaunt, dass es dir eher um die zerlegte wohnung, als das leid des tieres geht.

Urbanessa  31.12.2010, 06:59

DH, und drei Extradaumen hoch für den Schlusssatz!

hopperluie
Fragesteller

ich arbeite acht? bei mir sind die pausen in den acht stunden mit drin arbeitssweg sind bei mir 2 minuten über die straße

Neufiliebe  07.08.2012, 05:26
@hopperluie

wie schön, dass du dich seit fast zwei jahren mit dem thema beschäftigst, dann ist der hundekauf ja wirklich gut durchdacht und du wirst eine lösung für das problem gefunden haben. wenn du über die straße wohnst, kannst du sicher in der mittagspause mit dem hund gehen und dann schläft er wieder bis zum feierarbend.

Lieber nicht grade in der Anfangszeit ist das alleinbleiben sehr schwierig. Sie müssen oft raus und viel zerstören dir die Wohnung. Habe selbst erfahrung damit gemacht. Musste mir irgendwann einen Hundesitter suchen weil es so schlimm war. das allein sein bei Hunden sollte langsam geübt werden am Anfang erstmal im Minuten takt.

Lass es!!! Ein Hund ist kein Spielzeug. Wenn Du keine Zeit für ihn hast, dann soll es einfach nicht sein. Gerade ein Mops kann nicht 8 Std. allein bleiben. Und wenn Du Angst um Dein Haus hast mehr als um die artgerechte und fürsorgliche Erziehung des Welpen, dann bist Du auch noch garnicht reif für einen Hund.

Schlechte Karten.... Du kannst einen Hund nicht 8 Stunden am Stück alleine lassen. Ich würde mir ohnehin nur einen Hund anschaffen, wenn ich erstmal Urlaub habe, dass er sich eingewöhnen und vor allem an mich gewöhnen kann. Dass er dir dein Haus zerstört, davon kannst du ausgehen. Tagsüber sollte ein Hund alle 4-6 Stunden schon rauskommen. Oder hälst du es so lange aus, nicht zur Toilette zu gehen? Ich versteh deinen Wunsch, aber lass es erstmal-dem Tier zuliebe. Vielleicht hat sich in wenigen Jahren deine Lebenssituation so weit geändert, dass es dann möglich ist...